Reisen & Leben

Kuriose Sex-Trends: DAS schieben sich Frauen jetzt in die Vagina!

Ob diese Eier wirklich zu besseren Orgasmen führen? Bild: Fotolia_oneinchpunch

  • Artikel teilen:

Nach Vagina-Ketten und Pussy-Tattoos sollte uns eigentlich nichts mehr schocken. Doch ein neuer Trend rund um das weibliche Geschlechtsorgan macht gerade die Runde - und der ist nicht nur kurios, sondern im schlimmsten Fall sogar tödlich.

Rosenquarz-Eier: Gwyneth Paltrow macht's vor

Schon vor Jahrhunderten hätten sich laut "goop.com" Frauen Edelsteine in ihr ganz privates Schmuckkästchen eingeführt. Der Grund dafür: natürlich die Männer. Denn so sollte die Lusthöhle die passende Form für den Penis beibehalten. Außerdem sorge dieser Trend für bessere Orgasmen, ein ausgeglicheneres inneres Chi und eine hormonelle Balance. Berühmteste Anhängerin der sogenannten Yoni-, Jade- oder Rosenquarz-Eier ist übrigens Gwyneth Paltrow.

Wie gefährlich sind Yoni-Eggs wirklich?

In einem offenen Brief richtet sich der Gynäkologe Dr. Jen Gunter nun an die Schauspielerin. Denn der Arzt befürchtet, dass die 44-Jährige zu großen Einfluss auf junge Mädchen haben könnte. Er warnt in aller Deutlichkeit davor, sich diese Steine einzuführen: "Falls Sie sich gefragt haben, ob das eine gute Idee ist, nein, ist es nicht.", schreibt er. Diese Praxis könne im schlimmsten Fall sogar tödlich enden: "Genau genommen steigert es das Risiko, an einer bakteriellen Vaginosis oder an einem möglicherweise tödlichen 'Toxic Shock Syndrom' zu erkranken.", warnt er nicht nur die Berühmtheit. Abschließend rät er allen Frauen: "Ich gebe Ihnen einen kostenlosen Rat: Nutzen Sie die vaginalen Jade-Eier nicht!"

Lesen Sie auch: Freche Früchtchen? Dieses Obst ist richtig versaut!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion. mag/loc/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.