Reisen & Leben

Nacktbaden in Deutschland: Nacktbaden im Ausland - Hier können Sie sich hüllenlos sonnen

Nicht überall ist Nacktbaden erlaubt. Bild: Fotolia / sylv1rob1

  • Artikel teilen:

Ist Nacktbaden im Urlaub erlaubt?

Nicht in allen Ländern dürfen Touristen nackt baden geschweige denn oben ohne in der Sonne liegen. In Spanien ist es erlaubt, sich ohne Oberteil zu sonnen. Auf den Kanaren, Mallorca und Ibiza ist das bereits völlig normal. Im Nachbarland Frankreich sieht es ähnlich aus. Oben ohne ist eigentlich nirgends ein Problem. Nur wer völlig hüllenlos baden möchte, sollte einen ausgewiesenen FKK-Strand aufsuchen. In Italien ist oben ohne ebenfalls erlaubt. Nur FKK ist an öffentlichen Stränden verboten.

In den USA sind die Regelungen verschieden. An nur wenigen Stränden wird Nacktbaden geduldet. In Florida hat meist niemand etwas dagegen. In den anderen Bundesstaaten sollten Sie sich lieber nicht nackt zeigen.

In muslimischen Ländern sollten Nacktliebhaber ebenfalls ihre Badesachen lieber anlassen. In der Türkei und Ägypten ist FKK generell verboten. In der Dominikanischen Republik wird zwar an Touri-Stränden oberkörperfrei gebadet, erlaubt ist es aber offiziell nicht. Auf den Malediven winken Nudisten hohe Geldstrafen. Und auch in Thailand und Südafrika ist halbnacktes oder sogar hüllenloses Baden verboten. In Kenia drohen Nudisten sogar Haftstrafen. Leichter haben es Touristen in Dänemark und Kroatien. Dort gibt es jede Menge Strände für FKK-Freunde.

Lesen Sie hier weiter: Das sind die schönsten FKK-Ziele.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/gea/news.de/dpa

Themen