Reisen & Leben

Kondomwindeln, Peniskappen und Co.: Für die Männer: Penis-Kappen und waschbare Kondomwindeln

Der Wingman kann problemlos blind und mit nur einer Hand übergerollt werden. Bild: dpa/ ANP/ Lex Van Lieshout

  • Artikel teilen:

Eine besonders bizarre Idee hatte der Amerikaner Charles Powell. Denn herkömmliche Kondome mögen seiner Meinung nach zwar (meist) zuverlässig vor ungewollten Schwangerschaften und Krankheiten schützen, doch leider hemmen sie das Empfinden beim Sex. Deshalb entwickelte er sein sogenanntes Galactic Cap - eine Mini-Kappe für den Penis, so groß wie eine Kontaktlinse und angeblich äußerst sicher. Wie das Kontaktlinsen-Kondom funktioniert und welche Tücken es birgt, verraten wir hier!

Wo wir schon einmal bei den cleveren Entwicklungen aus Amerika sind: Auch der sogenannte «Scroguard» stammt aus den USA und hat es sich zum Ziel gesetzt, den Sex noch sicherer zu machen und den Verhütungsmarkt zu revolutionieren. Dabei handelt es sich um eine waschbare Kondomwindel, die allerdings von der amerikanischen Gesundheitsbehörde noch nicht zugelassen wurde. Wie die Männerwindel funktioniert, erfahren Sie hier im Video!

Das derartige bizarre Ideen gestandene Verhütungsmittel irgendwann vom Markt verdrängen ist zwar unrealistisch, doch vor ein paar Jahren hat man dies mit Sicherheit auch von der Pille und dem Kondom behauptet.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bua/ku/news.de

Themen