Reisen & Leben

Vergewaltigung, Mord, Raubüberfälle: Seite 2: Hier lauern Kidnapping und Raubüberfälle auf Urlauber

  • Artikel teilen:
Ein ähnliches Schicksal ereilte eine norwegische Urlauberin und einen Touristen aus Israel: Die zwei Ferienreisenden wurden während eines Autoausflugs von Beduinen gekidnappt, um als Druckmittel für die Freilassung von Drogenschmugglern zu dienen. Die zwei Entführten hatten Glück im Unglück und wurden nach kurzer Zeit wieder freigelassen - Ein Traumurlaub sieht jedoch anders aus.

Wer in Regionen wie die Karibik oder Südamerika reist, sollte möglicherweise eine schusssichere Weste im Gepäck haben - und Wertgegenstände tunlichst zu Hause lassen. Bewaffnete Raubüberfälle und Straßenkriminalität sind hier leider bittere Realität. Vor einem Jahr musste eine Touristengruppe diese Erfahrung am eigenen Leibe machen: Während eines Landganges bei einer Kreuzfahrt wurde die Gruppe von Maskierten überfallen und ausgeplündert.

Traumurlaub auf Mallorca? Fehlanzeige!

Nicht mal die liebste Ferieninsel der Deutschen ist ein sicheres Fleckchen für den Urlaub: Im vergangenen Sommer sorgte eine Bande von Prostituierten aus Nigeria für Angst und Schrecken. Die Frauen hatten sich auf angetrunkene Männergruppen spezialisiert, die sie erst in ein Gespräch verwickelten, dann tätlich angriffen und schließlich ausraubten. In die Serie der besorgniserregenden Meldungen aus Mallorca reiht sich der brutale Überfall auf ein deutsches Rentnerehepaar ein. Ende 2013 wollten die Senioren ihren Urlaub auf Mallorca genießen, als sie Einbrecher überfielen, ausraubten und brutal zusammenschlugen. Der 78-jährige Rentner erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er starb.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

kls/news.de

Themen