Reisen & Leben

Heiße Liebe: Jede Frau kann sexy sein!

Jede Frau kann sexy sein. Wie auch Sie das hinbekommen, verrät news.de. Bild: iStockphoto

  • Artikel teilen:

Sie denken, Sex-Apeal hat nur etwas mit Mini-Röcken, perfekt geformten Brüsten, langen Haaren und High-Heels zu tun? Falsch gedacht. Frauen sind nicht per se sexy, weil sie sich in enge Tops zwängen und tonnenweise Make-up auftragen. Sexiness hat wenig mit einer unechten und billigen Fassade zu tun. Erotische Ausstrahlung kommt von innen und lässt jeden Mann niederknien. Dafür muss Frau keine super Figur haben und auch nicht dem Schönheitsideal entsprechen. Sex-Appeal kann jede haben, wenn sie folgende Regeln beachtet:

Selbstbewusst sein: Lieben Sie sich selbst! Zugegeben, das klingt wie aus einer dieser Psycho-Sendungen oder einem Esoterik-Kurs, aber zum sexy sein gehört eine gesunde Portion Selbstbewusstsein einfach dazu. Denken Sie nicht über Ihre Fehler nach. Verzweifeln Sie nicht an Speckringen, einem zu großen Po oder kleinen Schönheitsmakeln. Sex-Appeal hat nichts mit einem perfekten Body, langen Haaren oder einem super heißen Kleid zu tun. Sexiness kommt von innen. Nur wer mit sich im Reinen ist, sich selbst akzeptiert, sein wahres Ich zeigt und keine Fassade aufbaut, strahlt von innen. Das ist quasi die halbe Miete für eine erotische Ausstrahlung.

Positiv denken: Sie regen sich über Ihren Nachbarn auf, weil er vergangene Nacht zu laut war? Sie ärgern sich über den Passanten, der seine Wut über Fahrradfahrer an Ihnen auslässt? Lassen Sie das und bleiben Sie nicht an negativen Gedanken hängen. Vertreiben Sie die bösen Geister. Denn: Schlechte Laune ist Ihnen buchstäblich ins Gesicht geschrieben. Sexy ist anders. Denken Sie stattdessen lieber an die schönen Dinge in Ihrem Leben. Sie haben einen tollen Job? Gratulation! Sie haben tolle Freunde, die in jeder Lebenslage für Sie da sind? Wunderbar. Seien Sie dankbar und zuversichtlich, dann strahlen Sie von innen.

Das Leben lieben und genießen: Menschen, die das Leben lieben und in vollen Zügen genießen, wirken auf andere besonders sympathisch und anziehend. Sie sind freundlich, für viele Dinge zu begeistern und haben ein Interesse an anderen, ihrer Umgebung und leben den Augenblick. Und: Nichts ist so ansteckend wie ein offenes Lachen aus tiefstem Herzen. Verstellen Sie sich also nicht: Zeigen Sie Freude, wenn Ihnen danach ist. Lassen Sie sich auf Neues ein. Seien Sie neugierig und gehen Sie mit offenen Augen durch die Welt.

Die eigenen Vorzüge kennen: Körpersprache ist ein zentrales Element, um sexy zu sein. Wer seinen Körper nicht mag, der zeigt das unbewusst durch eine negative Körperhaltung. Schlabber-Pulli, Karotten-Jeans und Tücher verstecken, was keiner sehen soll. Dieses «Ich-bin-nicht-schön-und-nicht-sexy-Standing» wird offen zur Schau gestellt, sodass andere diesem schiefen Selbstbild ebenfalls erliegen.

Wer sich dagegen in seiner Haut pudelwohl fühlt, berührt sich öfter, streicht sich durchs Haar und weckt dadurch Aufmerksamkeit. Wichtig: Es geht nicht darum, einem verqueren Schönheitsideal zu entsprechen und Bauch, Beine, Po auf Traummaße zu trimmen, bevor man seinen Körper lieben kann, sondern es geht um Akzeptanz seines Selbst.

Sie finden Ihre Nase zu spitz, aber Ihre Lippen sind der Hammer? Bravo. Fältchen umsäumen Ihre Augen, aber wenn Sie lachen, dann strahlen Ihre bernsteinfarbenen Augen noch mehr? Prima. Sie haben Speckrollen, dafür kann sich aber Ihr Hintern sehen lassen? Super. Lernen Sie Ihre Vorzüge lieben und setzen Sie diese gekonnt in Szene - wie, das erfahren Sie hier.

Öfter mal das Kopfkino anschalten: Sexy - dahinter steckt das schöne Wörtchen Sex und hat eben deshalb viel mit der wohl schönsten Nebensache der Welt zu tun. Männer finden eine Frau sexy, wenn sie wirkt, als würde sie viel Spaß im Bett haben. Das bedeutet nicht, sich vulgär über Sex unterhalten zu müssen. Aber ein leicht versonnener Blick beim Gedanken an den Knack-Po des durchtrainierten Kellners kann unglaublich anziehend wirken.

Mut zum Anderssein: Sexy ist, wer anders ist. Deshalb: Heben Sie sich von der Masse ab. Werden Sie nicht zum Mitläufer und Ja-Sager. Wer seine eigene Meinung vertritt, andere in ihrem Glauben und ihren Ansichten nicht verteufelt, macht sich interessant. Wagen Sie auch optisch den Gegentrend. Ihnen gefallen Halsketten im Vintagestyle? Nur zu. Sie haben Lust, auf dem Abenteuerspielplatz auf dem Trampolin zu springen? Warum nicht?! Mit solch liebenswürdigem Eigensinn haben Sie das gewisse Etwas.

Geheimnisvoll sein: Eine Frau, die Sex-Appeal hat, strahlt etwas Geheimnisvolles aus, dass Männer-Phantasien beflügelt. Je mehr Raum Sie für die männliche Vorstellungskraft lassen, desto besser. Geben Sie daher nie zu viel von sich preis. Mutmaßungen, kleine Anekdoten und Assoziationen - mehr ist nicht nötig.

Sich treu bleiben: Auch wenn es nun läuft und Ihnen die Männerherzen nur so zufliegen: Spielen Sie keine Spielchen und setzen Sie Sexiness nicht als Alzweckmittel ein. Bleiben Sie fair und versprechen Männern nichts, das Sie auch nicht bereit sind, einzuhalten. Eine Herzensbrecherin ist unsexy.

Interesse zeigen: Eine Frau kann noch so schön sein, doch wirkt sie bei Gesprächen gelangweilt und schaut desinteressiert aus der Wäsche, macht sie das unattraktiv. Frauen, die hingegen echtes Interesse zeigen, ihrem Gegenüber in die Augen schauen und zuhören, haben eine große Anziehungskraft auf Männer. Denn nichts ist so sexy, als eine Frau, die Zuneigung bekundet. Das heißt außerdem: Mimen Sie nicht das scheue Reh oder das kleine Mädchen. Furchtlos, offen und herausfordernd, das ist sexy: Ein langer Blick, eine beiläufige Berührung, ein herzhaftes Lachen.

rzf/sca/news.de