Promis

Promi-News: Oscars: Kein Drehbuchpreis für "September 5"

Die Welt der Stars im Blick: Aktuelle Promi-Nachrichten lesen Sie auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / serhii

  • Artikel teilen:

Der deutsche Film "September 5" über das Olympia-Attentat 1972 in München hat das Rennen um den Oscar für das beste Original-Drehbuch verloren. Stattdessen wurde Sean Baker für "Anora" ausgezeichnet.

"Anora" erzählt von einer Sexarbeiterin in den USA und ist eine Mischung aus Romanze, Gangster-Komödie und Sozialdrama.

Für "September 5" waren Moritz Binder, Tim Fehlbaum und Co-Autor Alex David nominiert gewesen.

Der Film des Schweizer Regisseurs Tim Fehlbaum erzählt aus der Sicht eines US-amerikanischen Fernsehteams, das über die Wettkämpfe berichten sollte. Stattdessen werden die Journalisten zu Live-Reportern einer Geiselnahme israelischer Sportler durch ein palästinensisches Terrorkommando.

Weitere aktuelle News im Ressort "Promis":

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.