Promis

Promi-News: Oscars werden vergeben - Großes Staraufgebot erwartet

Aktuelle Promi-Nachrichten lesen Sie auf news.de (Symbolbild).

Aktuelle Promi-Nachrichten lesen Sie auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / tsuguliev

  • Artikel teilen:

Die Filmbranche fiebert der 97. Oscar-Verleihung am Sonntagabend (Ortszeit/01.00 MEZ in der Nacht zum Montag) in Hollywood entgegen. Mit 13 Nominierungen ist der Musical-Thriller "Emilia Pérez" der diesjährige Favorit, das Drama "Der Brutalist" und das Musical "Wicked" haben je 10 Gewinnchancen, gefolgt von dem Vatikan-Thriller "Konklave" und dem Bob-Dylan-Biopic "Like A Complete Unknown" mit je acht Anwartschaften.

In den Schauspiel-Sparten gehören Adrien Brody, Timothée Chalamet, Ralph Fiennes, Kieran Culkin, Cynthia Erivo, Demi Moore, Ariana Grande, Isabella Rossellini und Zoe Saldaña zu den Nominierten.

Das Drama "Die Saat des heiligen Feigenbaums" des in Hamburg lebenden iranischen Regisseurs Mohammad Rasoulof tritt für Deutschland in der Sparte International Feature Film an. Der achtfach nominierte Film "Konklave" von Regisseur Edward Berger könnte unter anderem dem Komponisten Volker Bertelmann und der Kostümdesignerin Lisy Christl einen Oscar bringen. Die deutsche Produktion "September 5" über das Olympia-Attentat 1972 in München hat Chancen auf den Preis für das beste Original-Drehbuch. Der Spezialeffekte-Künstler Gerd Nefzer könnte für seine Mitarbeit an "Dune: Part Two" seinen dritten Oscar gewinnen.

Vor dem Showbeginn im Dolby Theatre findet das Defilee der Stars auf dem roten Teppich in Hollywood statt. Als Moderator steht der US-Comedian Conan O'Brien (61) zum ersten Mal auf der Oscar-Bühne.

Weitere aktuelle News im Ressort "Promis":

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.