Prinz William schmiedet Pläne: Diese Verwandte des künftigen Briten-Königs soll ins Rampenlicht rücken
Erstellt von Claudia Löwe
15.01.2025 13.19
- Prinz William schmiedet Pläne für Regentschaft als Briten-König
- Künftiger Monarch hat große Pläne mit Verwandter
- Wird Lady Louise in die erste Royals-Reihe befördert?
Als Thronfolger musste Prinz Charles geschlagene 73 Jahre darauf warten, selbst als König die Krone tragen zu dürfen, die zuvor sieben Jahrzehnte lang Queen Elizabeth II. gehörte. Dass der aktuelle Thronfolger Prinz William ebenso lange darauf wird warten müssen, zum König gekrönt zu werden, darf bezweifelt werden. Doch auch wenn der nächste Thronwechsel im Vereinigten Königsreich sich noch nicht abzeichnet, laufen die Vorbereitungen für König Williams Regentschaft bereits auf Hochtouren.
Ebenfalls lesenswert:
- Dieses Mitglied der Königsfamilie zieht's ans andere Ende der Welt
- Nach diesen Neuigkeiten fällt Royals-Fans ein Stein vom Herzen
- Geheime Tochter im Palast! Das ist die Schwester von Zara Tindall
Britischer Thronfolger Prinz William schmiedet Pläne für Thronwechsel
Der älteste Sohn von König Charles III. macht sich nämlich schon als Prinz von Wales seine Gedanken, wohin die Reise des britischen Königshauses gehen soll. Aktuell ist die Riege derer, die als Vollzeit-Royals repräsentative Pflichten übernehmen, im Vergleich zur Regentschaft der Queen deutlich zusammengeschrumpft - und auch Prinz William sieht sich mit der Frage konfrontiert, welche Familienmitglieder er künftig für offizielle Aufgaben wird einspannen können. Eine Verwandte soll der künftige Monarch dabei besonders im Visier haben: Die Rede ist von seiner Cousine Lady Louise.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mitnews.de immer auf dem neuesten Stand!
Prinz William hat Großes vor mit Cousine Lady Louise
So mancher Royals-Fan wird vielleicht kurz überlegen müssen, um Lady Louise im royalen Stammbaum einzuordnen: Die heute 21-Jährige ist die Tochter von König Charles' Bruder Prinz Edward, dem Herzog von Edinburgh, und dessen Ehefrau Herzogin Sophie. Mit ihrem vier Jahre jüngeren Bruder James, dem Grafen von Wessex, wuchs Lady Louise eher im Hintergrund des royalen Rampenlichts auf - eine Entscheidung, die ihre Eltern in die Wege leiteten, denn anders als ihre Cousins Prinz William und Prinz Harry und ihre Cousinen Prinzessin Beatrice und Prinzessin Eugenie trägt Lady Louise keinen Titel.
Lady Louise genießt ohne Prinzessinnen-Titel das Leben abseits des Royals-Trubels
Wenn es nach Prinz William geht, könnte sich das Leben von Lady Louise jedoch in naher Zukunft radikal ändern. Die junge Royals-Dame entschied sich nach ihrem Schulabschluss für ein Studium im schottischen St. Andrews, wo ihr Cousin Prinz William ebenfalls die Uni-Bank drückte und seine Ehefrau Kate Middleton kennen und lieben lernte, und genießt ihr Leben abseits von royalen Pflichten. Den Plänen von Prinz William zufolge könnten Louise und ihr Bruder James jedoch zu gegebener Zeit zu arbeitenden Royals befördert werden.
Prinz William möchte Louise und James zu Vollzeit-Royals befördern
Das Leben im Royals-Rampenlicht hätte durchaus einige Vorzüge zu bieten, wie unter anderem der "Daily Express" schreibt. Die aktuell an Platz 15 und 16 der Thronfolge stehenden Kinder von Prinz Edward und Herzogin Sophie könnten sich bei der Übernahme offizieller Pflichten über finanzielle Unterstützung aus dem sogenannten Sovereign Grant freuen, der das britische Königshaus mit Geld aus der Staatskasse unterstützt.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de