Promis

Oscars 2025: Bekanntgabe der Oscar-Nominierungen am 23. Januar geplant

Können die Oscars 2025 wie geplant stattfinden? Bild: picture alliance/dpa | Barbara Munker

  • Artikel teilen:
  • Oscar-Verleihung am 2. März 2025
  • Bekanntgabe der Oscar-Nominierungen voraussichtlich am 23. Januar
  • Aktuelle Infos zu den Oscars 2025 im News-Ticker

Der Film "Oppenheimer" war der große Abräumer bei den Oscars 2024. Welches Meisterwerk dem Biopic in diesem Jahr nacheifern kann, steht aktuell noch in den Sternen. Denn die Oscar-Nominierungen wurden aufgrund der verheerenden Feuer, die aktuell im Raum Los Angeles wüten, bereits mehrfach verschoben.

Aktuelle News zur Oscar-Verleihung 2025 im News-Ticker

Wir halten Sie an dieser Stelle über die aktuellen News rund um die Oscars 2025 auf dem Laufenden.

    +++ Bekanntgabe der Oscar-Nominierungen für den 23. Januar geplant +++

    Ursprünglich sollten die Anwärter für Hollywoods höchsten Preis am Freitag (17. Januar) verkündet werden. Dieser Termin wurde aufgrund der Brände auf den 19. Januar vertagt. Nun ein weiterer Aufschub - erst am 23. Januar sollen die Nominierungen bekanntwerden. Das soll den Filmschaffenden mehr Zeit geben, über die Kandidaten abzustimmen. Geschäftsführer Bill Kramer und Akademie-Chefin Janet Yang drückten in einer Mitteilung den von den Bränden Betroffenen ihr Mitgefühl aus.

    +++ Oscar-Verleihung soll trotz der Großfeuer am 2. März 2025 stattfinden +++

    Die Oscar-Akademie hält an dem geplanten Termin für die 97. Verleihung der Oscars fest. Die Trophäen-Gala soll am 2. März in Hollywood über die Bühne gehen. Allerdings fällt der traditionelle Luncheon im Vorfeld der Oscars aus. Gewöhnlich werden die Preisanwärter wenige Wochen vor der Gala bei einem gemeinsamen Mittagessen gefeiert.

    Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

    +++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

    /kns/roj/news.de

    Themen

    Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.