Prinz Frédéric von Anhalt: Kritischer Zustand - Adoptiv-Prinz auf Intensivstation behandelt
Erstellt von Sabrina Böhme
12.01.2025 12.09
- Prinz Frédéric von Anhalt liegt mit einer schweren Lungenentzündung auf der Intensivstation
- Der Zustand des Adoptiv-Royals ist kritisch
- Der 81-Jährige litt an Bauchschmerzen und konnte schlecht atmen
Zu Beginn des neuen Jahres sorgt Prinz Frédéric von Anhalt für besorgniserregende Nachrichten. Der 81-Jährige liegt laut "Bild" mit einer schweren Lungenentzündung auf einer Intensivstation. Er soll offenbar in Lebensgefahr schweben.
Lesen Sie auch:
- Sie besuchten Brandopfer - Ex-Royals erzürnen mit Spendenaufruf
- Royaler Jahresbeginn zwischen Klau-Vorwürfen, Liebes-Botschaften und Todes-Dramen
- Ihr Ex-Bodyguard packt aus: So verhält sich die Herzogin tatsächlich
Prinz Frédéric von Anhalt schwer krank - Ärzte sehen seinen Zustand kritisch
Seine Ärzte, die Prinz Frédéric von Anhalt von der Schweigepflicht entbunden hat, bestätigten die Diagnose. Sein Zustand sei sehr schlecht, wie ein Pfleger der Zeitung erzählte. Seine Überlebenschance läge bei 50 zu 50. Derzeit wird er mit Antibiotika und Sauerstoff behandelt.Unklar ist noch ob die Therapie anschlägt. Sollte sich sein Zustand weiter verschlechtern, müsste er künstlich beatmet werden. Egal wie die Behandlung verläuft,Prinz Frédéric von Anhalt muss mindestens zwei Wochen im Krankenhaus bleiben.
Prinz Frédéric von Anhalt mit Lungenentzündung im Krankenhaus
Prinz Frédéric von Anhalt wurde am Freitag (10. Januar) in ein Krankenhaus eingeliefert, nachdem er starke Schmerzen und Probleme beim Atmen bekam. Bereits kurz nach Neujahr ging er wegen schwerer Bauchschmerzen in die Notaufnahme, verließ die Klinik aber noch am selben Tag. Am Montag ging es ihm nicht besser und er sagte einen TV-Dreh ab. Die Beschwerden verschlimmerten sich, sodass Prinz Frédéric von Anhalt einen Krankenwagen rief.
Die Krankenakte des Adoptiv-Prinzen
Bereits im letzten Januar begann er wegen einer Rauchvergiftung den Jahresanfang im Krankenhaus. Zwei Jahre zuvor wurde dem Witwer von Zsa Zsa Gabor ein Stent gesetzt um eine verstopfte Herzarterie zu weiten.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bos/news.de