Promis

Von Meghan Markle bis Prinzessin Kate: Royaler Jahresbeginn zwischen Klau-Vorwürfen, Liebes-Botschaften und Todes-Dramen

Prinzessin Kate hatte in den Royals-News gut lachen - bei Meghan Markle war eher das Gegenteil der Fall. Bild: Montage news.de / picture alliance/dpa/PA Wire | Isabel Infantes / picture alliance / Dominic Lipinski/PA Wire/dpa | Dominic Lipinski

  • Artikel teilen:

Das Jahr 2025 ist erst wenige Tage alt, doch so langsam sollte sich der gewohnte Alltag nach Weihnachten und Silvester wieder eingestellt haben. Bei den britischen Royals werden jedenfalls schon große Projekte in Angriff genommen - allerdings wurden die nicht durchweg mit Wohlwollen quittiert, sondern sorgten für beißende Momente voller Hohn, während andere Familienmitglieder wortwörtlich mit Liebe überschüttet wurden. Doch der Reihe nach!

Nachschlag gefällig? Hier warten weitere Royals-News auf Sie:

Meghan Markle beginnt neues Jahr mit einem Knall - doch der Plan geht nicht auf

Pünktlich zum Jahresbeginn wartete Meghan Markle mit ihrer persönlichen Spezialität auf: nämlich mit der Veröffentlichung überraschender Neuigkeiten. Am Neujahrstag reaktivierte Meghan nämlich kurzerhand ihr Profil bei Instagram, das über Monate, ja Jahre brachgelegen und keinen einzigen Post aufgewiesen hatte. Der noch unverfängliche Post, in dem die Ehefrau von Prinz Harry das Jahr 2025 am Strand begrüßte, wurde alsbald von handfesten Neuigkeiten übertrumpft: Meghan kündigte nämlich in einem weiteren Beitrag ihr neues Netflix-Format an. "With Love, Meghan", eine Sendung rund ums Kochen, Gastgeben und Genießen, soll am 15. Januar auf der Streaming-Plattform Premiere feiern.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mitnews.de immer auf dem neuesten Stand!

Hat Herzogin Meghan geklaut? Kritiker erheben schwere Vorwürfe

Allerdings traf der ästhetisch gestaltete Clip so gar nicht ins Schwarze: Kaum war der Trailer von Netflix bei YouTube hochgeladen worden, brach das Video sämtliche Rekorde für die meisten Negativ-Kommentare und Daumen-runter-Bewertungen. Mehr noch: Herzogin Meghan wurde gar dreister Diebstahl unterstellt! Ein empfindlicher Schlag unter die Gürtellinie, doch Meghan Markle hatte noch weitere Neuigkeiten auf Lager - auch wenn diese herzzerreißend anmuteten. Ihr treuer Weggefährte Guy, ein Beagle-Rüde, ist nämlich unlängst gestorben, weshalb die Herzogin von Sussex ihrem Vierbeiner einen rührenden Abschiedspost widmete. Und erneut waren die bösen Zungen wieder am Start: Nutzte Meghan das Ableben ihres Haustieres etwa schamlos aus, um sich nach dem Netflix-Rückschlag Sympathien zu erheischen?

Prinzessin Kate hat Grund zum Feiern

Deutlich positiver begann das Jahr 2025 indes für Meghans Schwägerin: Prinzessin Kate feierte am 9. Januar 2025 ihren 43. Geburtstag und konnte mit ihrem Ehrentag offiziell ein Haken hinter die turbulenten Monate machen, die sie seit ihrem letzten Geburtstag erlebte. Operation, Krankenhausaufenthalt, langwierige Genesung und letztlich eine niederschmetternde Krebsdiagnose, die eine monatelange Chemotherapie nach sich zog - für die Prinzessin von Wales eine zweifelsohne harte Zeit. Nach dem Ende ihrer Behandlung im Herbst 2024 kehrt die Schwiegertochter von König Charles III. nun wieder schrittweise in den Royals-Alltag zurück - und wie sehr Prinzessin Kate als Vollzeit-Royal vermisst wurde, zeigt die Flut von Geburtstagsglückwünschen, die die Mutter von Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis am 9. Januar erhielt.

Prinz William emotional wie nie: Diese Worte treffen mitten ins Herz

Eine Nachricht stach jedoch besonders hervor und dürfte der Prinzessin von Wales mehr zu Herzen gegangen sein als alle Blumensträuße und Präsente der Welt: Kates Ehemann Prinz William brach sämtliche Royals-Traditionen und widmete seiner tapferen Ehefrau eine besondere Geburtstagsbotschaft, die mitten ins Herz traf. Bei solch emotionalen Worten dürfte Prinzessin Kate die Rückkehr in den royalen Alltag endgültig nicht mehr schwerfallen ...

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.