Prinz Harry erlebt Rückschlag: Diese herbe Enttäuschung kann der Königssohn gar nicht gebrauchen
Erstellt von Claudia Löwe
13.12.2024 20.41
- Prinz Harry versinkt in royaler Bedeutungslosigkeit
- Royals-Memoiren "Spare" als Second-Hand-Schnäppchen verramscht
- Trauriger Rekord für Prinz Harry: Niemand will seine Memoiren mehr lesen
Heerscharen von Royals-Fans aus aller Welt wollen vor allem eines: wenigstens einmal hinter Palastmauern Mäuschen spielen und erfahren, was bei den Blaublütern wirklich im Alltag los ist. Eben solche Enthüllungen aus dem britischen Königshaus lieferte ausgerechnet Prinz Harry nur zu bereitwillig, nachdem er sich aus der Königsfamilie verabschiedet hatte - und das gleich in mehrfacher Ausfertigung.
Ebenfalls lesenswert:
- Es wird ein Mädchen! Herzogin Meghan kann nicht aufhören zu strahlen
- Prinz Harry und Meghan Markle für neues Projekt bitterböse abgewatscht
- Leihmutter-Getuschel um Archie und Lilibet will nicht verstummen
- Das hasst König Charles III. am Weihnachtsfest am meisten
- Nach der erfreulichen Neuigkeit ließ Prinzessin Kate Prinz William kurzerhand sitzen
Prinz Harry sorgte mit royalen Enthüllungen für Aufschrei, doch was ist heute davon übrig?
Den ersten großen Knall nach dem Megxit, wie die Trennung von Prinz Harry und dessen Ehefrau Meghan Markle vom Rest der britischen Königsfamilie genannt wird, verursachte die sechsteilige Doku mit dem Titel "Harry & Meghan", die das Paar im Dezember 2022 veröffentlichte. Ein Jahr später legte Prinz Harry in Buchform nach und brachte seine Memoiren heraus, die in der englischen Originalfassung unter dem Titel "Spare", auf dem deutschen Buchmarkt als "Reserve" erschienen. In beiden Werken zog der jüngere Sohn von König Charles III. nach allen Regeln der Kunst vom Leder und überzog seine royale Verwandtschaft mit unschönen Anschuldigungen und pikanten Vorwürfen.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter anund verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!
Prinz Harry und Meghan Markle von Pleiten, Pech und Pannen verfolgt
Kein Wunder, dass "Harry & Meghan" bei Netflix unmittelbar nach der Veröffentlichung säckeweise Abrufe generierte und dass Prinz Harrys Memoiren sich ebenfalls wie geschnitten Brot verkaufte - doch offenbar haben die Sussexes ein Händchen dafür, nach beachtlichen Anfangserfolgen in die Bedeutungslosigkeit abzugleiten. Dass es um Harrys und Meghans Zusammenarbeit mit Netflix nicht zum Besten bestellt ist, zeigt beispielsweise das neueste Format, das das Paar bei der Streaming-Plattform veröffentlichte und das von Kritikern unisono in der Luft zerrissen wurde. Und selbst Harrys anfangs so erfolgreiches Buch führt inzwischen, so schreibt es der "Daily Express", nur noch eine der traurigsten Negativ-Hitlisten überhaupt an.
Bittere Schlappe kurz vor Weihnachten: Prinz Harry führt traurige Negativ-Charts an
Denn all jene, die beim Erscheinen von "Spare" noch im Buchladen Schlange standen, um ein Exemplar zu ergattern, können den Schmöker inzwischen gar nicht mehr schnell genug wieder loswerden. Dem Beitrag in den Royals-News zufolge wird nämlich einer Erhebung des Online-Buch-Ankaufs "We Buy Books" zufolge kaum ein Buch so häufig als Gebrauchsware verkauft wie Prinz Harrys "Spare". Dass das Royals-Buch, das in der Erstausgabe als Hardcover einst für gut 30 Euro über den Ladentisch ging, aktuell in der Paperback-Ausgabe für magere 10 Euro verramscht wird, macht die Blamage perfekt. Bei Second-Hand-Anbietern ist "Spare" sogar in gebrauchtem Zustand für Centbeträge zu bekommen.
Prinz Harrys Memoiren zum unbeliebtesten Buch des Jahres gekürt - zum zweiten Mal
Ganze zwei Jahre infolge habe Prinz Harrys Erstlingswerk als Autor die Liste jener Biographien angeführt, die kein Mensch mehr im Buchregal stehen haben möchte und deshalb im An- und Verkauf anbietet. Allein im Jahr 2024 habe "We Buy Books" mehr als 560 Exemplare von "Spare" zurückgekauft - ein trauriger Rekord, der Prinz Harrys sämtliche Hoffnungen zunichte machen dürfte, dass seine Memoiren als Weihnachtsgeschenk für leuchtende Augen unterm Weihnachtsbaum sorgen könnten ...
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de