"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!": Letzter Dschungelcamp-Kandidat endlich enthüllt
Von news.de-Redakteur Felix Schneider
13.12.2024 13.41
- Der letzte Kandidat der nächsten Dschungelcamp-Staffel ist nun durchgesickert
- Zuvor wurde bekannt gegeben, dass Ex-Olympia-Athlet Jürgen Hingsen ins Buschcamp ziehen soll
- Der neueste Zugang zum IBES-Cast ist ein altbekanntes Gesicht
Es ist zwar noch nicht Weihnachten, dennoch gibt es jetzt schon eine schöne Bescherung - denn der letzte Kandidat der nächsten Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" wurde nun enthüllt. Damit ist die Liste der neuen Bewohner des Dschungelcamps vollzählig. Das neue Gesicht dürfte man kennen - besonders Krimi-Fans könnten sich freuen.
Lesen Sie auch:
- Legendärer Sportler kommt ins Dschungelcamp
- Trash-Trio macht das Dschungelcamp unsicher
- Fame-Fighterin im Dschungelcamp? Diese harte Kämpferin packt ihre Koffer
Pierre Sanoussi-Bliss ist der finale Kandidat des Dschungelcamps
Laut "Bild"-Informationen handelt sich dabei um den Schauspieler Pierre Sanoussi-Bliss. Dieser verkörperte 18 Jahre lang den Kommissar Axel Richter in der ZDF-Krimiserie "Der Alte" - bis er 2014 überraschend aus der Serie gestrichen wurde. Abseits der Fernsehbildschirme spielte Sanoussi-Bliss aber auch Hauptrollen in diversen Theaterstücken, arbeitete als Schauspiellehrer und inszenierte auch eigene Stücke. An seine Zeit bei "Der Alte" denkt der Schauspieler noch heute gerne: "Was das Set und das Team angeht, habe ich da sehr warme Gedanken. Es war sehr familiär, wir hatten alle keine Berührungsängste, es gab keine Hierarchien, es hat Spaß gemacht", so Sanoussi-Bliss im Interview mit dem "Main Echo".
Kontroverser Rauswurf aus "Der Alte"
Der 1962 in Ost-Berlin geborene Sanoussi-Bliss befand den Rauswurf aus "Der Alte" für unwürdig - verständlich, denn nach 18 Jahren standen er und sein Kollege Markus Böttcher plötzlich vorm Nichts. "Schofelig" und "armselig" nannte er den Rauswurf gegenüber dem "Spiegel". Dem Rauswurf folgten eine Klage sowie Vorwürfe wegen schlechter Arbeitsbedingungen gegen die Neue Münchner Fernsehproduktion. Dem "Main Echo" gegenüber erklärte Sanoussi-Bliss, dass er und Böttcher zu dieser Zeit für jede Folge einzeln angestellt und wieder entlassen wurden - offenbar, damit die Produktionsfirma sich die Sozialabgaben sparen konnte.
Wie wird sich der Sanoussi-Bliss im Dschungelcamp schlagen?
Auch heute lebt der Schauspieler gemeinsam mit seinem EhemannTill Kaposty-Bliss immer noch in Berlin. Einmal Berliner, immer Berliner - nur für das Dschungelcamp wird Pierre Sanoussi-Bliss die Hauptstadt temporär verlassen müssen. Gemeinsam mit den 12 anderen Kandidaten wird er um die Dschungelkrone rangeln dürfen. Dafür bereitet er sich hoffentlich gut vor - denn das Dschungelcamp wird für manch einen Promi zur echten Mutprobe. Welche ekligen Speisen werden dieses Mal wohl auf dem Speiseplan des Buschcamps stehen?
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
sfx/bos/news.de