Promis

Michael Schumacher: 11. Jahrestag des Skiunfalls - diese News bewegten Schumis Fans

Michael Schumacher verunglückte bei einem Skiunfall am 29. Dezember 2013 schwer. Bild: picture alliance / dpa | David Ebener

  • Artikel teilen:
  • 11. Jahrestag von Michael Schumachers Skiunfall
  • Keine aktuellen News zu Michael Schumachers Zustand
  • Diese Schumi-News bewegten die Fans im Jahr 2024

Es war ein folgenschwerer Unfall vor nunmehr elf Jahren, der das Leben von Michael Schumacher komplett auf den Kopf stellte. Am 29. Dezember 2013 hatte die Formel-1-Legende beim Skifahren einen schweren Skiunfall. Auf Schumis Sturz folgten dramatische Szenen: Er wurde not-operiert, schwebte in Lebensgefahr, hatte Gehirnverletzungen und lag im künstlichen Koma. Etliche Wochen vergingen, bis Michael Schumacher wieder aufwachte. Ein weitere Jahr später durfte der siebenfache Formel-1-Weltmeister schließlich nach Hause. Seitdem ist es ruhig geworden um Michael Schumacher.

Michael Schumacher News aktuell - keine Informationen zu aktuellem Zustand

Zwar wird unter den Schumi-Fans immer wieder der Ruf nach Informationen zu seinem Gesundheitszustand laut, doch die Familie von Michael Schumacher schweigt. "Michaels Gesundheit ist kein öffentliches Thema, und daher werden wir uns weiterhin dazu nicht äußern", hatte Schumis Managerin Sabine Kehm bereits 2016 erklärt.

Schumi-Fans jubeln - Tochter Gina Schumacher heiratet Freund Ian Bethke

Doch auch wenn es in diesem Jahr keine konkreten Neuigkeiten zu Michael Schumachers aktuellem Gesundheitszustand gab: Schumi-News gab es 2024 dennoch zur Genüge. Für die wohl schönste Nachricht des Jahres sorgte Gina Schumacher. Die Tochter von Michael Schumacher heiratete auf Mallorca ihren Freund Ian Bethke.

Schumis Ex-Manager "hat innerlich schon Abschied genommen"

Am Rande der Hochzeit meldete sich auch Michael Schumachers ehemaliger Manager Willi Weber zu Wort, denn die Trauung der Schumi-Tochter weckte bei ihm zahlreiche Erinnerungen an die gemeinsame Zeit. Lange hat sich Willi Weber schwere Vorwürfe gemacht, dass er Schumi nach seinem Skiunfall nicht im Krankenhaus besucht hat. Erst mit der Veröffentlichung seiner Autobiografie "Benzin im Blut" konnte er Frieden mit der Situation schließen. "Ich habe innerlich Abschied von Michael genommen, um meinen Frieden wiederzufinden", so Weber in einem "Bild"-Interview in diesem Jahr.

"Wir werden Michael nie mehr wiedersehen" Reporter macht traurige Schumi-Aussage

Zu den früheren Schumi-Weggefährten, die sich 2024 zu Wort meldeten, gehörte auch Felix Görner. Der RTL-Reporter erinnerte sich in einem Interview an die Momente nach Michael Schumachers Skiunfall. Wie viele andere auch habe er zunächst gedacht, es könne nichts ernstes sein. "Tage später wurde das Ausmaß deutlich, die schweren Hirnverletzungen, die er erlitten hat. Da war uns klar: Wir werden Michael nie mehr wiedersehen."

Schumi-Team teilt neue Bilder in Gedenken an ersten Weltmeister-Titel

Für Jubel sorgten auch 2024 die Bilder, die Michael Schumachers Team regelmäßig auf seinem Instagram-Account teilt, um an Schumis Erfolge während seiner Formel-1-Karriere zu gedenken. So gab es in diesem Jahr ein besonderes Jubiläum zu feiern: Der 30. Jahrestag von Michael Schumachers erstem Weltmeister-Titel. Am 13. November 1994 hatte Schumi in Adelaide Geschichte geschrieben und sich als erster Deutscher den Weltmeister-Titel in der Formel 1 gesichert.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.