Promis

Scott L. Schwartz ist tot: George Clooney trauert um seinen Co-Star (65) aus "Ocean's Eleven"

George Clooney hat sich nach dem Tod von Scott L. Schwartz geäußert. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Ian West

  • Artikel teilen:
  • "Ocean's Eleven"-Star Scott L. Schwartz ist tot
  • George Clooney trauert nach Tod
  • Vom Wrestler zum Schauspieler: So lebte Scott L. Schwartz

Die Trauer ist groß. Fans der "Ocean's Eleven"-Filmreihe mit den Mega-Stars George Clooney und Brad Pitt werden sich noch ganz genau an Scott L. Schwartz erinnern. Wie jetzt bekannt wurde, ist der Schauspieler, der früher auch als Profi-Wrestler sein Geld verdiente, im Alter von 65 Jahren tot aufgefunden worden.

Lesen Sie außerdem noch:

Scott L. Schwartz ist tot: "Ocean's Eleven"-Star stirbt - Todesursache ist klar

Gegenüber "Variety" bestätigte ein Sprecher des Schauspielers den Tod des "Ocean's Eleven"-Stars. Demnach ist Scott L. Schwartz bereits am 26. November in seinem Haus in Covington (US-Bundesstaat Louisiana) an Herzversagen gestorben.

  • "Diejenigen, die Scott persönlich kannten, verbanden ihn mit einer fröhlichen, lebensfrohen Person, einem starken, liebevollen Menschen, einem Feinschmecker und einem begeisterten Reiseliebhaber. Scott liebte das Leben und jeden, den er auf seinem Weg traf", wird der Sprecher bei "Variety" zitiert.
  • "Wenn er nicht gerade schauspielerte, wrestlete oder Witze erzählte, verbrachte er seine Zeit damit, krebskranke Kinder in Krankenhäusern zu besuchen", heißt es weiter.

Abgesehen von den elf Protagonisten und ihrem Rivalen Terry Benedict (Andy Garcia) ist Schwartz' Figur die einzige, die in "Ocean's Eleven", "Ocean's Twelve" und "Ocean's Thirteen" vorkommt. Im Original von 2001 heuert Danny Ocean (George Clooney) Schwartz' Figur an, um vorzutäuschen, dass er ihn während des Raubes der Gruppe verprügelt.

George Clooney trauert nach Tod von Scott L. Schwartz

Clooney selbst äußerte sich in einem Statement zum Tod seines "Ocean's"-Filmkollegen.

  • "Es tut mir leid zu hören, dass Scott von uns gegangen ist. Wir haben drei Filme zusammen gedreht und ich bin noch nie so sanft geschlagen worden. Er war eine sanfte Seele und wir werden ihn sehr vermissen", erinnert sich der Hollywood-Star.

Scott L. Schwartz: Vom Wrestler zum Schauspieler

Geboren am 19. März 1959 in Philadelphia, war Schwartz mit seinen 2,08 Metern Körpergröße ein hervorragender High-School-Sportler. Er studierte an der Temple University, bevor er begann, als professioneller Wrestler zu trainieren und 1979 als Giant David debütierte. Zeitweilig trat er auch unter dem Namen "Joshua Ben-Gurion - The Israeli Commando" im Ring auf.

Schwartz wirkte während seiner Schauspielkarriere in mehr als 100 Produktionen mit, arbeitete auch als Stuntman. Unter anderem war er bei "The Scorpion King", "Spider-Man", "Castle", "Fantastic Movie", "Starsky & Hutch" und "Dick und Jane" zu sehen.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.