Promis

Promi-News: Übergangslösung für Intendanz der Volksbühne gescheitert

Die Welt der Stars im Blick: Aktuelle Promi-Nachrichten lesen Sie auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / Tom Merton/KOTO

  • Artikel teilen:

Kultursenator Joe Chialo (CDU) bedauerte, dass die Interims-Intendanz des norwegischen Theaterregisseurs und der Bühnenbildnerin nicht zustande kam. "Aufgrund ihrer kontroversen Kunst hätten sie eine Bereicherung für die Volksbühne und die Stadt darstellen können", teilte Chialo weiter mit.

Der Zeitung zufolge soll die Absage Folge der angekündigten Kürzungen im Kulturbereich sein. Chialo bestätigte das nicht: "Die Gründe für die Absage sind vielfältig, ein direkter Zusammenhang zwischen der Absage und den notwendigen Sparmaßnahmen ist mir nicht bekannt." Er sei zuversichtlich, dass das Duo mit künstlerischen Projekten in Berlin weiterhin aktiv sein würde.

Wer die neue Intendanz ab 2027 für die Volksbühne übernimmt, ist noch nicht bekannt. Es werde weiter an einer Lösung sowohl für die neue Intendanz als auch die Interims-Intendanz gearbeitet. Der bisherige Intendant der Volksbühne, René Pollesch, war im Februar überraschend gestorben.

Weitere aktuelle News im Ressort "Promis":

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.