Thomas Gottschalk: Podcast-Aus!: Geschmacklos-Witz hat Folgen - so reagiert Maite Kelly
Erstellt von Ines Fedder
27.11.2024 08.49
- Thomas Gottschalk macht geschmacklosen Figur-Witz über Maite Kelly
- Kelly-Sängerin reagiert mit starkem Statement
- Gottschalk und Krüger geben Podcast-Aus bei RTL bekannt
Dass Maite Kelly eine absolut starke und selbstbewusste Frau ist, demonstriert die Sängerin aktuell, die auf die jüngsten Verfehlungen von Moderator Thomas Gottschalk besonders lässig reagiert. Dieser wiederum hat sich zu einem ziemlich drastischen Karriere-Schritt entschlossen. Aber was genau war eigentlich passiert?
Lesen Sie auch:
- Silvester-Knaller: Er wird Nachfolger von Bergdoktor Hans Sigl
- "Du brauchst einen Waffenschein!" Schlagerstar begeistert in Lack und Leder
- Schlagersängerin wirbt mit prallen Dekolleté - und begeistert Fans
Thomas Gottschalk mit Bodyshaming gegenüber Maite Kelly
Es ist für viele das Highlight der beginnenden Adventszeit. Am kommenden Wochenende lädt Florian Silbereisen wieder zum "Adventsfest der 100.000 Lichter" ein. Mit dabei: Moderator Thomas Gottschalk und auch Schlagersängerin Maite Kelly. Vorab sprach Gottschalk in seinem Podcast über das kommende Ereignis - und vergriff sich dabei leider in der Wortwahl: "Wahrscheinlich muss ich Maite Kelly zur Seite schubsen, damit man mich sieht", so der 74-Jährige. Doch der Witz ging definitiv nach hinten los.
Geschmacklos-Witz von Gottschalk erzürnt die Fans
Während sich in den sozialen Medien ein regelrechter Shitstorm gegen den 74-Jährigen zusammen braut, reagiert Maite Kelly auf die geschmacklose Körperkritik mit bewundernswerter Selbstbeherrschung.
Maite Kelly spricht nach Gottschalk-Eklat: "Nur Mitleid verdient!"
"Ich war schon als Kind klug genug zu wissen, dass Menschen, die auf solche Plattitüden zurückgreifen, nur mein Mitleid verdienen. Deshalb bekamen sie auch damals nie meinen Respekt", erklärt Sängerin Maite Kelly gegenüber der "Bild"-Zeitung. Die Würde des Menschen sei unantastbar, stellt die 44-Jährige zudem noch einmal klar.
Der geschmacklose Witz auf Kosten der Sängerin sei für sie absolut irrelevant. Verletzt habe die Aussage sie nicht. Jedoch mache sie sich Gedanken um junge Menschen, die mit solchen verbalen Angriffen vielleicht nicht gut umgehen können.
"Gott sei Dank hat mein Vater mich mit genug Selbstliebe ausgestattet, dass Witze auf Kosten meiner Figur mich in meinem Leben am allerwenigsten gejuckt haben. Aber nicht jedes Mädchen hat das Glück, so einen Papa zu haben. Deswegen sind solche entwürdigenden Sätze, Taten oder Gesten inakzeptabel. Und wir haben als Erwachsene die Pflicht, unsere Kinder, Brüder und Schwestern davor zu beschützen."
Thomas Gottschalk reagiert auf Maite-Kelly-Eklat - und gibt Podcast-Aus bekannt
Eine Entschuldigung seitens des Entertainers gab es nicht. Gottschalk habe lediglich versucht, gegenüber der Presse den Vorfall zu verharmlosen. Gegenüber der "Bild"-Zeitung erklärte er: "Es handelte sich zweifelsohne um einen Gag, der auf Kosten von Maite ging. (...).Ich glaube, genug davon auf meine eigenen gemacht zu haben, um es mir in meinem Alter leisten zu können, auch Maite nicht ungeschoren davon kommen zu lassen. Sie ist alt genug, schon mal das Sprichwort gehört zu haben: 'Was sich liebt, das neckt sich'."
Eine wirklich zweifelhafte Liebe, die Gottschalk hier propagiert. Ob der geschmacklose Angriff wirklich keine Auswirkungen auf das Verhältnis der beiden hat, bleibt abzuwarten. Eines jedoch steht fest: Es wird bald keine Podcast-Blödelei von Thomas Gottschalk mehr geben. Denn Ende des Jahres ist Schluss mit dem gemeinsamen Podcast mit Mike Krüger. "Die Supernasen" wird 2025 nicht weiter fortgesetzt, teilte der Host RTL gegenüber der Presseagentur DPA mit.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
ife/loc/news.de