König Charles III.: Monarch treibt Trennung voran und trifft Vorkehrungen für eigenen Tod
Erstellt von Franziska Kais
25.11.2024 08.56
- König Charles III. will Prinz Andrew aus Royal Lodge rausschmeißen
- Monarch treibt Trennung voran und will Kunstschätze aus Royal Lodge stehlen
- Andrew-Rausschmiss als Vorkehrung für König Charles III. Tod
- Royal Lodge als Witwensitz für Königin Camilla
Seit Monaten sollen König Charles III. und sein Bruder Prinz Andrew im Clinch liegen, weil sich der Herzog von York vehement weigert, aus der Royal Lodge, seiner 30-Zimmer-Villa im Windsor Park, welche er zusammen mit seiner Ex-Frau Sarah Ferguson bewohnt, auszuziehen. Doch König Charles III. bleibt standhaft und treibt die Trennung offenbar weiter voran.
König Charles III. treibt Trennung weiter voran
Nachdem König Charles III. seinen Schatzmeister angewiesen hatte, Prinz Andrew den Geldhahn zuzudrehen, soll der Monarch nun erwägen, weitere Schritte einzuleiten, die seinen Skandal-Bruder zu einem Auszug überreden könnten.
Weitere Royals-News finden Sie hier:
- In Harrys Weihnachtsplänen hat Ehefrau Meghan keinen Platz
- Traurige Todes-Nachricht erschüttert die Royals-Fans
- Ständig Gerüchte um seinen "wahren" Vater - jetzt packt James Hewitt die Wahrheit aus
- 1. Promi-Paar ergreift die Flucht - verlassen auch Meghan und Harry die USA?
König Charles III. will "Schätze" aus Royal Lodge stehlen und in Sicherheit bringen
So berichtete die "New York Post" jüngst, dass König Charles III. offenbar in Erwägung zieht, diverse Kunstschätze aus der Royal Lodge "zu stehlen". Denn in der Luxusvilla befinden sich einige Kunststücke, die zur Royal Collection, der Kunstsammlung des britischen Königshauses, gehören. Der Royals-Experte und Podcaster Robert Hardman hatte diesbezüglich in seinem Podcast "Palace Confidential" erklärt, dass der König der Auffassung sein könnte, dass die Objekte in der Royal Lodge nicht mehr sicher sind. "Sie werden anfangen, die Gemälde und einige der Möbel wegzunehmen", glaubt Hardman.
König Charles III. trifft Vorkehrungen für seinen Tod - Royal Lodge als Witwensitz für Königin Camilla
Warum König Charles III. die Trennung mit allen Mitteln vorantreibt, wusste das US-Portal "Daily Beast" jüngst zu berichten. Demnach trifft der Monarch mit dem Rausschmiss seines Bruders aus der Royal Lodge Vorkehrungen für seinen eigenen Tod. Denn offenbar hat König Charles III. die 30-Zimmer-Villa als Witwensitz für seine Frau Königin Camilla vorgesehen. Doch bevor die Königin einziehen könnte, müssten Prinz Andrew und Sarah Ferguson zuvor natürlich ausziehen.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/bua/news.de