Promi-News: Kampf gegen Obdachlosigkeit: William spricht Bewunderung aus
Erstellt von Sarah Knauth
20.11.2024 19.41
Großbritanniens Thronfolger Prinz William (42) hat einer Frau, die es aus der Obdachlosigkeit geschafft hat, seine Bewunderung ausgesprochen. Der Royal traf sich im walisischen Newport mit Vertretern von Hilfsorganisationen, wie die britische Nachrichtenagentur PA meldete. Dort habe auch eine 32-Jährige ihre Geschichte erzählt, die als Jugendliche in einem Obdachlosenheim untergebracht war.
Sie habe innerhalb kurzer Zeit ihren früheren Partner und ihren Vater verloren und sich das Leben nehmen wollen, erzählte die Frau demnach. Heute sei sie Mutter mit einem Job. Als Kind habe sie keine Unterstützung gehabt. "Aber ich bin stolz darauf, wer ich heute bin."
"Sie scheinen eine Naturgewalt zu sein, Rebecca", sagte William nach Angaben von PA. "Wir brauchen mehr Rebeccas in der Welt." Sie habe mehr durchgemacht als andere Menschen in ihrem ganzen Leben. "Ich bin nicht sicher, ob ich da so herausgekommen wäre wie Sie." William engagiert sich mit seinem Projekt Homewards seit Längerem gegen Obdachlosigkeit. Er hatte etwa schon in seiner Kindheit mit seiner Mutter Prinzessin Diana, die später bei einem Autounfall ums Leben kam, eine Obdachlosenhilfe besucht.
Weitere Nachrichten zum Thema Promis lesen Sie hier:
- Bockelmann, Keiler und Co.: SO heißen die Schlager-Stars im wahren Leben
- John Lennon, Christina Grimmie, Dimebag Darrell: Diese Promis wurden von irren Fans ermordet
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de