Promis

Prinz Harry ausgeladen wegen Meghan Markle: Harry einsamer denn je nach eiskalter Weihnachts-Abfuhr

Prinz Harry und Meghan Markle haben keine Einladung zum royalen Weihnachtsfest erhalten. Bild: picture alliance/dpa/ZUMA Press Wire | Amy Katz

  • Artikel teilen:
  • Royals feiern Weihnachten gemeinsam in Sandringham
  • Prinz Harry und Meghan Markle erhalten keine Einladung
  • Royal Family verbannt Sussex-Paar an Weihnachten
  • Prinz Harry einsamer denn je laut Expertin

Nur wenige Wochen vor Weihnachten bahnt sich am britischen Königshaus offenbar der nächste Zoff an. Während König Charles, Königin Camilla, Prinzessin Kate, Prinz William und die übrigen Royals die Festtage gemeinsam auf dem royalen Anwesen in Sandringham verbringen, feiern Prinz Harry und Meghan Markle allein im fernen Kalifornien. Berichten zufolge habe das Paar in diesem Jahr nicht mal eine Einladung zum königlichen Fest erhalten. Und das soll wohl auch in Zukunft so bleiben, behauptet der Royals-Experte Richard Fitzwilliams. Im Gespräch mit dem britischen "Express" verrät er, weshalb der Herzog und die Herzogin von Sussex auch in Zukunft keine Weihnachtseinladung vom König erhalten werden.

Schon gelesen?

König Charles erteilt Prinz Harry und Meghan Markle eiskalte Weihnachts-Abfuhr

Das letzte Mal verbrachten Harry und Meghan Weihnachten mit den Royals im Jahr 2018 - nur sieben Monate nachdem sie geheiratet hatten. Im Jahr darauf, 2019, reiste das Paar mit seinem kleinen Sohn, Prinz Archie Harrison, nach Vancouver Island. Ab 2020 soll das Paar die Feiertage in den USA verbracht haben. Vor allem Prinz Harry soll zunehmend unter dem königlichen Streit leiden. Es heißt, er vermisse seine Heimat.

Doch eine Rückkehr in den Schoß seiner Familie schließt der Royals-Kenner Fitzwilliams aus. Schuld daran seien vor allem Harrys und Meghans teils heftige Anschuldigungen gegen das britische Königshaus sowie Harrys Enthüllungen in seinem Skandal-Buch "Spare". Um weitere pikante Enthüllungen zu vermeiden, hat sich das Königshaus daher dazu entschieden, Harry und Meghan auf Abstand zu halten - und das gilt nun mal auch für die Weihnachtsfeiertage.

Er will nach England zurück! Prinz Harry fühlt sich zunehmend einsam wegen Meghan Markle

Obwohl Meghan angeblich darauf besteht, nicht nach Großbritannien zurückzukehren, glaubt eine ehemalige königliche Korrespondentin, dass Harry sich dieses Weihnachten "einsam und entfremdet" von seinen Verwandten in Windsor fühlen könnte. Die ehemalige königliche Korrespondentin Emily Andrews schrieb in "Woman": "Prinz Harry möchte die Weihnachtsfeiertage mit seiner Frau und seinen Kindern in Großbritannien verbringen - aber Meghan möchte in den USA bleiben."

Sie fügte hinzu, dass es für Harry eine "schwierige Zeit" sei, und erklärte weiter: "Er hat seit sechs Jahren kein Weihnachten mehr hier verbracht und man könnte ihm verzeihen, wenn er sich einsam und von seinen Verwandten in Windsor entfremdet fühlt." Eine Einladung sollen die abtrünnigen Skandal-Royals aber dennoch nicht erhalten haben - zumindest nicht von der Royal Family.

Einzig Harrys Onkel hat den Herzog noch nicht abgeschrieben

Berichten zufolge soll einzig Harrys Onkel Charles Spencer den Herzog und die Herzogin von Sussex eingeladen haben, um Weihnachten in Althorp House in Northamptonshire zu verbringen. Es wird jedoch davon ausgegangen, dass sie die Einladung ausschlagen werden und das Weihnachtsfest stattdessen mit ihren beiden Kindern in den USA verbringen werden.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.