Promi-News: TV-Moderator Jörg Wontorra für drei Stunden im Gefängnis
Erstellt von Sarah Knauth
15.11.2024 19.40
Der Grund für die Festnahme war demnach ein Verkehrsdelikt, in das der Fußballexperte vor einem halben Jahr verwickelt gewesen sein soll. Eine polizeiliche Vorladung hatte ihn laut dem Blatt jedoch nicht erreicht, da Wontorra offiziell nicht in Spanien gemeldet ist.
Er musste Handy, Uhr und Brieftasche abgeben
"Ich habe schon viel erlebt. Aber dass ich mit 75 Jahren noch eine Knastzelle von innen sehe, hätte ich auch nicht erwartet", sagte Wontorra der "Bild". Demnach schlug in einem Computer offenbar ein Alarm an, als der TV-Moderator in einem Hotel eincheckte.
Morgens nahmen ihn dann fünf Polizisten fest und brachten ihn in einer Zelle für Untersuchungshäftlinge im Gefängnis von Marbella unter, wie die Zeitung weiter berichtete. Handy, Uhr und Brieftasche habe Wontorra abgegeben müssen. Ein spanischer Anwalt sorgte mit einer Bürgschaft dann dafür, dass der Vater der ebenfalls bekannten Fernsehmoderatorin Laura Wontorra (35) das Gefängnis wieder verlassen konnte.
Weitere Nachrichten zum Thema Promis lesen Sie hier:
- Bockelmann, Keiler und Co.: SO heißen die Schlager-Stars im wahren Leben
- John Lennon, Christina Grimmie, Dimebag Darrell: Diese Promis wurden von irren Fans ermordet
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de