Promis

Marco Angulo ist tot: Schwerer Unfall (22) reißt Fußballer und Mitspieler aus dem Leben

Der südamerikanische Fußball-Nationalspieler Marco Angulo ist mit nur 22 Jahren an den Folgen eines Autounfalls gestorben (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / BillionPhotos.com

  • Artikel teilen:
  • Marco Angulo ist tot
  • Fußball-Profi aus Ecuador wurde nur 22 Jahre alt
  • Todesursache Auto-Unfall: Marco Angulo und zwei Mitspieler tödlich verletzt

Vor Marco Angulo lag eine vielversprechende Karriere auf dem Fußballfeld: Der gebürtig aus Esmeraldas in Ecuador stammende Mittelfeldspieler hatte sich seine sportlichen Sporen bei Teams wie Rocafuerte und Independiente del Valle verdient, bevor er Anfang 2023 in die US-Liga zum FC Cincinnati wechselte.

Marco Angulo ist tot: Südamerikanischer Nationalspieler mit 22 Jahren gestorben

Zuletzt wechselte Angulo, der im November 2022 sein Debüt als Nationalspieler gab, leihweise zurück ins seine Heimat zu LDU Quito - nun ist Marco Angulos Karriere für immer beendet. Der aufgehende Stern am Fußballhimmel ist mit nur 22 Jahren unter tragischen Umständen gestorben.

Lesen Sie auch:

Schwerer Autounfall reißt zwei Insassen aus dem Leben - drei Verletzte

Über den Tod Marco Angulos berichteten südamerikanische Medien ebenso wie die internationale Presse. Bei "La Hora" war beispielsweise zu lesen, dass der Fußballer am frühen Morgen des 7. Oktober 2024 in einen schweren Autounfall verwickelt wurde. Marco Angulo befand sich während der Fahrt auf der General Rumiñahui-Autobahn unweit von Quito in einem mit vier weiteren Personen besetzen Wagen, der auf seine Schwester zugelassen war, als sich das Unglück anbahnte und das Auto gegen eine tonnenschwere Metallkonstruktion prallte.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Marco Angulo nach einem Monat im künstlichen Koma verstorben

Bei dem Crash wurden zwei Männer im Alter von 29 und 24 Jahren verletzt, für einen weiteren Fußballer namens Roberto Cabezas (22), der bei Independiente Juniors spielte, endete der Unfall tödlich. Kurz nach dem Unglück kam auch der 25-jährige Victor Charcopa zu Tode, während sich Marco Angulo so schwere Verletzungen zuzog, dass er im Krankenhaus in ein künstliches Koma gelegt werden musste. Marco Angulo lag insgesamt 35 Tage lang im Krankenhaus, wie der ecuadorianische Fernsehsender Ecuavisa berichtete. Die Verletzungen an seinem Gehirn seien erheblich gewesen, weshalb sich der Mittelfeldspieler mehreren Operationen unterziehen musste. Doch von seinen Verletzungen sollte sich der Fußballer nicht mehr erholen: Am 11. November 2024 tat Marco Angulo im Krankenhaus von Quito seinen letzten Atemzug, das Fußball-Talent wurde nur 22 Jahre alt.

War Alkohol im Spiel? Ermittlungen zu Unfallursache laufen

Aktuell seien die Untersuchungen zum Unfallhergang noch nicht abgeschlossen, trotzdem steht der Verdacht im Raum, dass überhöhte Geschwindigkeit den fatalen Crash verursacht haben könnte. Zudem sei Alkohol in dem Wagen entdeckt worden, hieß es aus Polizeikreisen. Es ist nicht der erste Auto-Unfall, in den Marco Angulo verwickelt war: Bereits im November 2022 saß der Fußball in einem verunglückenden Wagen, dessen Fahrer nicht überlebte.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.