Promis

Georgina Cooper ist tot: 90er-Jahre-Supermodel kurz nach Märchen-Hochzeit gestorben

Die Modelwelt trägt Trauer: Das britische Supermodel Georgina Cooper ist mit nur 46 Jahren gestorben (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / moodboard

  • Artikel teilen:
  • Georgina Cooper ist tot
  • Britisches Supermodel mit 46 Jahren auf griechischer Insel Kos gestorben
  • Todesursache unklar: Georgina Cooper kurz nach Hochzeit verstorben

Im zarten Alter von 13 Jahren wurde Georgina Cooper von einer Model-Agentur entdeckt, zwei Jahre später hatte die gebürtige Britin ihren großen Durchbruch, als sie einem Musikvideo von Bon Jovi mitspielte. In den 1990er Jahren riss man sich um die bezaubernde Britin mit der markanten Lücke zwischen den oberen Schneidezähnen: Georgina Cooper wurde zur Muse der Fotografin Corinne Day und zierte Magazincover der US-"Vogue" oder von "The Face". Nun ist die Modelschönheit plötzlich und unerwartet gestorben - Georgina Cooper wurde nur 46 Jahre alt.

Georgina Cooper ist tot: Britisches Supermodel wurde nur 46 Jahre alt

Über den plötzlichen Tod des britischen Supermodels ist unter anderem in der "Daily Mail" zu lesen. Demnach starb die Laufsteg-Schönheit auf der griechischen Insel Kos. Besonders tragisch: Erst vor wenigen Monaten, genauer gesagt im Juni 2024, hatte Georgina Cooper ihren Partner Nigel geheiratet. Mit ihrem Mann hatte sich das Model, das Mutter eines Sohnes namens Sonny ist, auf Kos niedergelassen und wollte dort eine eigene Bar eröffnen.

Lesen Sie auch:

Todesursache ungewiss: Georgina Cooper litt zuletzt an gesundheitlichen Problemen

Zur Todesursache von Georgina Cooper, die von ihren Freunden George genannt wurde, hielt sich ihr früherer Agent Dean Goodman der "Daily Mail" gegenüber bedeckt. Es hieß lediglich, Georgina Cooper habe zuletzt nicht näher bezeichnete gesundheitliche Probleme gehabt:

  • "Georgina wurde während der Corona-Pandemie krank und laborierte seitdem an einigen gesundheitlichen Problemen, war immer wieder im Krankenhaus."
  • "Doch sie hatte Pläne für die Zukunft. Sie hatte gerade erst geheiratet und freute sich auf ihr weiteres Leben."
  • "Wir sind alle am Boden zerstört. Sie war ein echter Superstar."

Trauer um "George": Georgina Cooper gehörte zu Großbritanniens Supermodels der 1990er Jahre

Um Georgina Cooper trauert nicht nur ihre Familie, sondern die gesamte Model-Welt. Während ihrer Laufsteg-Karriere war die Britin mit Kolleginnen wie Kate Moss oder Helena Christensen befreundet, die nun von Georgina Cooper Abschied nehmen müssen.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Um das verstorbene Supermodel trauern etliche Wegbegleiterinnen aus der Modelwelt, die einst mit Georgina Cooper den Laufsteg teilten. Eine, die sich mit rührenden Worten von Georgina Cooper verabschiedete, ist Model-Kollegin Jade Parfitt, die in einem Instagram-Post von ihrer Freundin Abschied nahm:

  • "Gute Nacht, wunderschönes Mädchen."
  • "Ich bin am Boden zerstört, dass George gestorben ist. Sie war eine der lustigsten und frechsten und wundervollsten Freundinnen, wir alle wollten hinter der Bühne immer nur in ihrer Nähe sein."
  • "All meine Liebe an ihren Sohn, ihre Familie und ihre Freunde."

Model Erin O'Connor widmete ihrer verstorbenen Kollegin ebenfalls emotionale Abschiedsworte:

  • "Wundervolle George... ich bin schockiert und tief betrübt, dass du gegangen bist."
  • "Du warst ein unglaublich warmherziges und lustiges Wesen, Georgina. Ich und wir alle haben dich bewundert und so sehr geliebt für deine Wärme, deine Großzügigkeit und deinen Schalk im Nacken, mit dem du die Welt bereichert hast."
  • "Es sind so viele Jahre ins Land gezogen, seitdem wir zusammen Zeit verbrachten, doch für mich warst du immer etwas Besonderes, denn du bist echt geblieben und warst immer stolz darauf, was du warst."
  • "Du hast ein unglaubliches Leben geführt, voller Seele und nicht enden wollender Demut. Wir werden dich nie vergessen."
  • "Du phänomenale Frau, Ehefrau, Tochter, Mutter und Freundin, meine Gedanken sind bei deiner Familie, vor allem bei deinem wunderbaren Sohn."

Im Laufe ihrer Model-Karriere, die Georgina Cooper aufgab, um ganz für ihren Sohn Sonny dazusein, lief die Britin für Top-Labels wie Burberry, Alexander McQueen und Stella McCartney über den Laufsteg. Auch bei Modenschauen von Versace und Armani sah man Georgina Cooper häufig in Aktion.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.