Promis

"Es ist meine Pflicht, danke zu sagen!": DSDS-Aus besiegelt - Jetzt spricht Pietro zu seinen Fans

Es scheint besiegelt zu sein: Sänger Pietro Lombardi äußert sich bei Instagram zum Aus bei "Deutschland sucht den Superstar". Bild: dpa/Henning Kaiser

  • Artikel teilen:
  • Pietro Lombardi äußert sich zum DSDS-Aus bei Instagram
  • Lobeshymne mit Seitenhieb: So empfand Pietro seinen Abschied
  • Verwirrung um Finale bei "Deutschland sucht den Superstar"

"Ihr könnt euch vorstellen, mein Postfach ist voll", beginnt Sänger und Noch-DSDS-Juror Pietro Lombardi sein erstes Statement nach den Gerüchten um ein vermeintliches Aus bei "Deutschland sucht den Superstar". Und es scheint tatsächlich besiegelt. Denn was er hier bei Instagram sagt, scheint endgültig zu sein.

Lesen Sie auch:

Pietro Lombardi gibt Jury-Aus bei DSDS bei Instagram bekannt

"Wisst ihr, was viel wichtiger ist, als Pietro und viel wichtiger als Bushido?" nimmt der Sänger Bezug auf die Gerüchte um seinen vermeintlichen Nachfolger und erklärt sogleich: "Danke zu sagen. Danke für eine tolle Reise bei DSDS." DSDS sei für ihn Familie gewesen. Es sei nie ein Job gewesen und Pietro habe seine Aufgabe als Juror mit Herzblut gemacht. "Ich war immer loyal und deswegen ist es meine Pflicht - und das mache ich auch aus dem Herzen - danke zu sagen", erklärt der Sänger in seinem Instagram-Video.

Pietro Lombardi: "War stolz, ein Teil davon gewesen zu sein!"

Danke auch an Dieter, führt der 32-Jährige seine Danksagung fort. "Ich war stolz, ein Teil davon gewesen zu sein", so Pietro.

Seitenhieb gegenüber RTL? Darüber zeigt sich der DSDS-Sieger sichtlich enttäuscht

Sichtlich enttäuscht kann sich der Sänger nach seiner Lobeshymne auf die Produktion dann doch noch einen kleinen Seitenhieb in Richtung DSDS-Verantwortliche nicht verkneifen: "Die Art und Weise, wie man in dem Moment mit mir umgegangen ist, hätte ich mir anders gewünscht", so Pietro. Aber auch das nehme er "seiner Familie" nicht übel. 

Bushido kündigt Auftritt beim DSDS-Finale an: Verwirrung bei den Fans

Zu einer weiteren Verwirrung kam es, als Rapper Bushido, der als Nachfolger von Pietro Lombardi in der Jury von "Deutschland sucht den Superstar" gehandelt wird, in einer RTL-Sendung ankündigte, bereits am kommenden Samstag im Finale dabei zu sein. Bedeutet das, dass Pietro bereits die Koffer packen musste? 

Diesen Gerüchten zum Trotz gibt der Sänger Entwarnung. "Natürlich bin ich dabei", erklärt er bei Instagram. "Ich werde jede Sekunde noch genießen. Denn ich lass meine vielen Finalisten niemals in Stich", bekräftigt Pietro noch einmal.

"Merkt euch diesen Satz: Ich bin als kleiner Karlsruher Junge zu DSDS gekommen und als dreifacher Papa von drei wundervollen Jungs verlasse ich DSDS als Karlsruher Junge" - mit diesem Satz verabschiedet sich der Sänger von DSDS vorerst bis kommenden Samstag im Finale und macht damit den Spekulationen um seine Zukunft in der Castingshow endgültig ein Ende.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.