Jenny Elvers in Angst: Einbruch bei Reality-Star: "Gezielt auf meine Wohnung abgesehen"
Erstellt von Ines Fedder
07.11.2024 08.47
- Einbrecher bei Jenny Elvers in der Wohnung
- So erlebte sie den Einbruch-Abend
- Polizei informiert über Stand der Ermittlungen
Es ist eine echte Horrorvorstellung! Jemand bricht in die eigenen vier Wände ein, betritt unberechtigt den Ort, an dem man sich eigentlich am sichersten fühlen sollte. Dieses schreckliche Erlebnis musste nun auch TV-Star Jenny Elvers durchmachen. Bei der 52-Jährigen wurde eingebrochen. Laut Medien-Berichten sei am Wochenende am Abend gegen 18.30 Uhr in der Nachbarschaft des Reality-Stars die Polizei alarmiert wurden. Die Schauspielerin, die in der Lüneburger Heide nahe Hamburg in einer Wohnung wohnt, war zum Glück nicht zu Hause, dennoch sind die Berichte erschreckend.
Lesen Sie auch:
- So schützen Sie Ihr Zuhause effektiv vor Langfingern
- Jenny Elvers: Diese Argumente können sich sehen lassen
- Einbruch bei den Geissens: Panik-Geständnis von Shania und Davina
Einbruch bei TV-Star Jenny Elvers: Nachbarn haben alles gesehen
Wie unter anderem die "Bild"-Zeitung schreibt, haben Nachbarn der Schauspielerin den Einbruch beobachtet und sofort die Polizei alarmiert. Gegenüber dem Boulevard-Blatt berichtet die Schauspielerin über den dramatischen Abend: "Die Täter haben versucht, bei mir einzusteigen und ein Fenster aufzuhebeln. Ich wohne oben, da brichst du eigentlich nicht ein. Die müssen es ganz gezielt auf meine Wohnung abgesehen haben."
Jenny Elvers nach Einbruch: "Bin froh, dass ich so tolle Nachbarn habe"
Ihre Nachbarn haben, als sie die Einbrecher hörten, die Polizei alarmiert. "Ich wurde telefonisch verständigt", berichtet Jenny später über den schrecklichen Vorfall. "Ich bin glücklich und froh, dass ich so tolle und aufmerksame Nachbarn habe", so die 52-Jährige.
Einbrecher in der Wohnung: Wie geht es Jenny Elvers jetzt?
Nicht selten hinterlässt ein Einbruch in dem eigentlich sicheren "Safe-Space" bei Betroffenen nachhaltige Spuren. Auch bei Schauspielerin Jenny Elvers hat sich ein Gefühl der Angst ausgebreitet. "Es ist ein richtig blödes Gefühl und es hinterlässt jede Menge Angst. Ich bin gut versichert und es war nur ein versuchter Einbruch - trotzdem macht das was mit einem", erklärt Jenny Elvers später im Gespräch mit der "Bild"-Zeitung.
Polizei ermittelt weiter: Täter:innen wurden nicht geschnappt
Trotz des schnellen Eingreifens der Nachbarn konnten die Täter:innen bisher jedoch nicht geschnappt werden. Polizeisprecher Jan Krüger erklärte auf "Bild"-Anfrage: "In diesem Fall konnten die Täter leider entkommen. Melden Sie sich bei verdächtigen Beobachtungen bei der Polizei. Wir sind auf Hinweise von Anwohnern angewiesen. Auch wenn sich der Verdacht bestätigt hat das keine Konsequenzen für den Anrufer."
Dunkle Jahreszeit lockt Einbrecher:innen
Die dunkle Jahreszeit lockt Einbrecher:innen. Der Grund: In der Dunkelheit lässt sich das Verbrechen einfacher verschleiern. Expert:innen empfehlen daher, Wohnungen und Häuser unbedingt rechtzeitig einbruchsicher zu machen - etwa durch Alarmanlagen, mechanische Sicherungen von Fenstern und Terassentüren oder durch Außenbeleuchtungen und Überwachungskameras.
Jenny Elvers hat sich indes fest vorgenommen, ihre Wohnung nun besser zu schützen. "Ich werde aufrüsten, meine Wohnung zusätzlich sichern und mich beraten lassen", erklärt die 52-Jährige.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
ife/bos/news.de