Promis

Queen Camilla krank: Termin abgesagt: Erneut große Sorge um die Königin

Königin Camilla muss erneut wegen einer Atemwegserkrankung offizielle Termine absagen. Bild: dpa/PA Wire/Victoria Jones

  • Artikel teilen:
  • Sorge um Königin Camilla: Wieder ein Termin abgesagt!
  • Ehefrau von König Charles III. muss das Krankenlager hüten
  • Atemwegsinfektion dauert an

Nach dem Tod von Queen Elizabeth II. wurde aus Charles, dem Prinzen von Wales, König Charles III. und aus dessen Ehefrau Camilla Parker Bowles Königin Camilla. Seitdem stehen der Monarch und seine Gattin an der Spitze des britischen Königshauses und nehmen unzählige Termine im Namen der Krone wahr. Zu viele für die 77-jährige Camilla? Nachdem bereits Anfang November mehrere Termine aus gesundheitlichen Gründen abgesagt wurden, kommt nun die nächste Hiobsbotschaft für die Briten.

Ebenfalls lesenswert:

Camilla krank: Weiterer Termin muss abgesagt werden

Es sind traurige Nachrichten, die Royal-Fans in Angst und Bange versetzen. Denn das britische Königshaus musste nach der Erkrankung von Kate und König Charles in letzter Zeit so einiges durchmachen. Nun trifft es erneut Camilla.

Die britische Königin muss schon wieder einen offiziellen Termin aufgrund einer Atemwegsinfektion absagen. Der Infekt trat Anfang November das erste Mal auf, doch die Königin habe weiterhin noch unter "mehreren Symptomen" zu leiden, teilt ein Sprecher des Buckingham Palace gegenüber der Nachrichtenagentur "PA" mit. Auf ärztlichen Rat bleibe Königin Camilla (77) daher weiterhin zu Hause und ruhe sich aus.

Wohltätigkeitsveranstaltung "Royal Variety Performance" ohne Camilla

Ursprünglich sollte die 77-Jährige der Wohltätigkeitsveranstaltung "Royal Variete Performance" gemeinsam mit den Musiker:innen Elton John und Sophie Ellis-Bextor beiwohnen.

Sorge um Königin Camilla: Erkrankte Ehefrau von König Charles III. sagt alle Termine ab

Es ist nicht die einzige offizielle Veranstaltung, die Camilla in den vergangenen Tagen absagen musste. Die erste bittere Nachricht aus dem Königshaus wurde am 5. November 2024 publik, nachdem der Palast ein Statement veröffentlicht hatte. Dem Buckingham-Palast zufolge habe sich die Königsgemahlin einen Infekt der Atemwege eingefangen und müsse auf ärztlichen Rat das Krankenlager hüten. Auch den sogenannten "Remembrance Sunday", Englands wichtigsten Gedenktag, verpasste die 77-Jährige.

Krank nach Fernreise: Nun hat's auch Königin Camilla erwischt

Königin Camilla und König Charles waren zuletzt von einer Fernreise zurückgekehrt: Das britische Königspaar hatte Australien und den Pazifikstaat Samoa besucht. Auf dem Rückweg erholten sich die Monarchen bei einem kurzen privaten Aufenthalt in einem indischen Ayurveda-Resort. Der 75-jährige Monarch Charles III. hatte vor einigen Monaten eine Krebserkrankung öffentlich gemacht.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

ife//news.de/dpa

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.