Promis

Prinz Harry: Dieser Irrtum ließ den Königssohn peinlich berührt zurück

Eigentlich ist Prinz Harry eine international bekannte Persönlichkeit, doch bei einem Promi-Event wurde der Herzog von Sussex trotzdem Opfer einer Verwechslung. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

  • Artikel teilen:
  • Prinz Harry peinlich berührt: Man hielt ihn für Prinz William
  • Herzog von Sussex bei Promi-Event mit britischem Thronfolger verwechselt
  • Peinlicher Fauxpas wurde korrigiert - und dabei noch schlimmer gemacht

Wer eine Karriere als Schauspieler oder Sängerin startet, muss sich internationale Popularität erst hart erarbeiten - andere Persönlichkeiten sind indes bereits seit ihrer Geburt Superstars.

Prinz Harry peinlich berührt: Diese Verwechslung sah der Königssohn nicht kommen

Zu letzterer Gruppe gehören zweifelsohne die Royals, die von Kindesbeinen an im Rampenlicht stehen und deren Gesichter man in aller Welt kennt. Zumindest könnte man das im Fall von Prinz Harry glauben - allerdings geriet der Königssohn unlängst in eine unangenehme Situation, die den Herzog von Sussex peinlich berührt zurückließ.

Dieser Solo-Termin läutete das Ende von Prinz Harrys und Meghan Markles Pärchen-Auftritten ein

Royals-Fans werden sich an die Schlagzeile erinnern: Am 21. September 2024, nur wenige Tage nach seinem 40. Geburtstag, war Prinz Harry zu Gast beim diesjährigen "One805 Live"-Event, das von Hollywood-Star Kevin Costner ausgerichtet wurde und bei dem Spenden für Mitarbeitende von Rettungsdiensten gesammelt wurden. Prinz Harry stand bei der Veranstaltung überraschend auf der Bühne, um eine Auszeichnung zu überreichen - besonderes Aufsehen erregte dabei der Umstand, dass der Herzog von Sussex ohne seine Ehefrau Meghan Markle aufkreuzte, was Trennungsgerüchte befeuerte. Auch in den nachfolgenden Wochen sollte man Prinz Harry und Herzogin Meghan ausschließlich getrennt voneinander in der Öffentlichkeit sehen.

Lesen Sie auch:

Hoppla: Prinz Harry bei Promi-Event mit Prinz William verwechselt

Allerdings spielte sich beim "One805 Live"-Event im kalifornischen Santa Barbara eine andere Szene ab, die Prinz Harry kalt erwischte und hinter den Kulissen für betretenes Schweigen gesorgt haben dürfte. Der Herzog von Sussex fiel nämlich einer peinlichen Verwechslung zum Opfer: Harry wurde ausgerechnet mit seinem älteren Bruder, dem britischen Thronfolger Prinz William, verwechselt!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter anund verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Backstage-Plausch landet bei Instagram - und aus Prinz Harry wird Prinz William

Wie der britische "Daily Express" berichtet, traf Prinz Harry bei Kevin Costners Charity-Sause auf den Musiker Richard Marx, der mit Hits wie "Right Here Waiting" seit den 1980er Jahren erfolge feierte. Hinter der Bühne begrüßten sich die beiden Promi-Gäste herzlich und kamen miteinander ins Gespräch - für die Nachwelt dokumentiert wurde die Begegnung von Richard Marx' Ehefrau Daisy Fuentes, die Schnappschüsse des Treffens in ihrer Instagram-Story teilte. Die Storys mögen inzwischen lange abgelaufen sein, immerhin haben diese nur ein Instagram-"Haltbarkeitsdatum" von 24 Stunden, doch der peinliche Fehltritt, den sich Richard Marx' Gattin erlaubte, ist bis heute unvergessen.

Peinliche Royals-Verwechslung ist im Internet bis heute unvergessen

In bester Instagram-Manier hatte Daisy Fuentes ihre hochgeladenen Fotos mit Account-Verlinkungen versehen, um die auf dem Foto abgebildeten Personen hervorzuheben. Allerdings vergriff sie sich dabei und markierte Prinz Harry mit dem Account-Namen "princeandprincessofwales" - dem Instagram-Konto von Harrys Bruder und Schwägerin, Prinz William und Prinzessin Kate. Zwar erkannte Richard Marx' Frau ihren Fehler schnell und lud eine neue Story mit dem Tag "princeharryofengland" nach, doch da war das Kind schon in den Brunnen gefallen - und das Internet vergisst bekanntlich nie. Zu allem Übel war auch die Korrektur ein Fehlgriff, denn einen offiziellen Instagram-Account hat Prinz Harry nach seiner Trennung vom britischen Königshaus nicht, schon gar nicht unter dem Namen "Prince Harry of England".

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.