Promis

Prinzessin Kate und Prinz William: Thronfolgerpaar liebäugelt mit Traditionsbruch - ausgerechnet zum Fest der Liebe

Prinzessin Kate hat für Weihnachten 2024 besondere Pläne, die einem royalen Traditionsbruch gleichkommen. Bild: picture alliance/dpa/PA Media | Kensington Palace

  • Artikel teilen:
  • Briten-Royals planen für Weihnachten 2024
  • Prinzessin Kate auf Abwegen: Lässt sie König Charles III. an Weihnachten hängen?
  • Große Ehre für Familie Middleton: Prinzessin Kate und Prinz William planen Traditionsbruch

Bei den britischen Royals ist Weihnachten seit jeher eine Familienangelegenheit: Alljährlich findet sich die königliche Familie auf dem Landsitz in Sandringham, um das Weihnachtsfest gemeinsam zu zelebrieren. Die Festtagstradition wurde zu Lebzeiten von Queen Elizabeth II. mit Hingabe gepflegt und wird, seitdem König Charles III. im Herbst 2022 den Thron bestieg, weitergeführt. Allerdings könnte in diesem Jahr alles anders werden - ausgerechnet Prinzessin Kate und Prinz William planen den aktuellen Royals-News zufolge einen Traditionsbruch mit Ansage.

Weitere Schlagzeilen aus der Royals-Welt:

Prinzessin Kate plant Traditionsbruch mit Ansage - ausgerechnet zu Weihnachten

So ist es zumindest in einem Beitrag des "Daily Express" zu lesen. Demnach sollen der künftige Briten-König und seine Ehefrau mit dem Gedanken spielen, den royalen Feierlichkeiten mit König Charles III., Königin Camilla und dem Rest der Verwandtschaft eine Absage zu erteilen und Weihnachten in anderen Kreisen zu verbringen. Dem Vernehmen nach könnte Carole und Michael Middleton, Prinzessin Kates Eltern, die große Ehre zuteil werden, mit der Prinzessin von Wales nebst Prinz William und deren Kinder Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis Weihnachten zu feiern.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter anund verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mitnews.de immer auf dem neuesten Stand!

Prinzessin Kate will Weihnachten mit Middleton-Familie feiern

Seit jeher hat Prinzessin Kate ein besonders enges Verhältnis zu ihren Eltern, die in Bucklebury in der englischen Grafschaft Berkshire eine knappe Autostunde von Adelaide Cottage, dem Zuhause von Kate und William in Windsor, leben. Auch Prinz William, der seit 2011 mit der Middleton-Tochter verheiratet ist, soll seine Schwiegereltern vergöttern und in Carole und Michael Middleton eine Ersatzfamilie gefunden haben. Nun zeichnet sich ab, dass Williams Schwiegereltern eine Einladung nach Anmer Hall bekommen könnten, jenem Landsitz, den Kate und William einen Steinwurf von Sandringham entfernt in der Grafschaft Norfolk bewohnen.

Ist König Charles III. zu krank für ein Familienfest? Prinzessin Kate will Schwiegervater nicht belasten

Doch weshalb liebäugeln Kate und William damit, die royale Tradition ausgerechnet zum Fest der Liebe zu brechen - auch und gerade in einem Jahr, das bei den Royals mit einer Extraportion Sorge und Kummer einherging? Die Antwort könnte in König Charles' aktuellem Gesundheitszustand zu finden sein: Der britische Monarch bekam Anfang des Jahres - ebenso wie seine Schwiegertochter Kate - eine Krebsdiagnose und wird seitdem ärztlich engmaschig betreut. Seine Krebsbehandlung unterbrach der König unlängst für einige Tage, um eine Reise nach Australien und Samoa unternehmen zu können, doch im Gegensatz zu Prinzessin Kate ist das Ende von König Charles' Therapie noch nicht absehbar. Prinzessin Kate und Prinz William sollen sich deshalb dazu entschlossen haben, dem König unnötigen Trubel zu Weihnachten zu ersparen und ihre Familienfeier abseits von Sandringham zu planen.

Eine namentlich nicht genannte Quelle, die König Charles' Bruder Prinz Andrew nahestehen soll, sagte dazu:

  • "Weihnachten wird dieses Jahr ruhiger als im vergangenen Jahr, doch die Frage, wie ruhig die Feiertage werden, ist noch nicht beantwortet. Normalerweise weiß jeder [aus der Familie] bereits um diese Zeit, wann wer eingeladen ist. In diesem Jahr heißt es jedoch abwarten und Tee trinken."

Royale Weihnachtspläne auf der Kippe - Prinzessin Kate bereitet Herzensprojekt vor

Absehbar sei zum gegenwärtigen Zeitpunkt - knapp zwei Monate vor Weihnachten - dass die Königsfamilie sich am ersten Weihnachtsfeiertag zum traditionellen Festtagsgottesdienst in Sandringham einfinden und nach dem Kirchgang Schaulustige begrüßen wird. Auf weitere Einzelheiten zum royalen Weihnachtsfest werden Prinzessin Kates Fans wohl oder übel noch eine Weil warten müssen. Immerhin zeichnet sich bereits ein weiteres Highlight ab: In der Adventszeit will die Prinzessin von Wales auch in diesem Jahr wieder ihr festliches Konzert "Together at Christmas" in der Londoner Westminster Abbey ausrichten, wie es bereits aus Palastkreisen hieß.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen