Promis

Michael Wollenberg ist tot: Sterne-Koch bei tragischem Verkehrsunfall in Türkei gestorben

Der Hamburger Sternekoch Michael Wollenberg ist Berichten zufolge in der Türkei nach einem Unfall gestorben. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/Виталий Борковский

  • Artikel teilen:
  • Star-Koch Michael Wollenberg ist tot
  • Hamburger Gastronom kam offenbar bei Verkehrsunfall in der Türkei ums Leben
  • Wollenberg soll auf dem Weg nach Zypern gewesen sein

Diese Nachricht ist für viele Prominente ein Schock: Sternekoch Michael Wollenberg ist tot. Der Gastronom soll bei einem Verkehrsunfall auf dem Weg nach Zypern gestorben und nur 60 Jahre alt geworden sein. In Hamburg betrieb er einst mehrere gehobene Restaurants.

Lesen Sie auch:

Michael Wollenberg ist tot: Hamburger Sternekoch bei Unfall gestorben

Michael Wollenbergs Tod wurde von einer ehemaligen Lebensgefährtin gegenüber der "Bild" bestätigt. Offenbar wollte er sich auf Zypern niederlassen. "Er hatte genug von Deutschland und der Politik, wollte dort neu starten", zitiert die "Bild" eine enge Freundin. In der Nähe von Istanbul (Türkei) sei es zu einem Crash zwischen dem Wohmobil des Star-Gastronomen und einem Lkw gekommen sein, berichtet auch das "Hamburger Abendblatt". Zum genauen Unfallhergang gibt es bislang allerdings noch keine offiziellen Informationen. "Bild" und "Hamburger Abendblatt" berufen sich auf Angaben von Bekannten des Sternekochs. Michael Wollenberg soll aufgrund seiner schweren Verletzungen in einem Krankenhaus gestorben sein.

Das war Michael Wollenberg:

  • Michael Wollenberg wurde einmal als bester Fischkoch der Welt ausgezeichnet.
  • Er betrieb unter anderem das Restaurant "Amadeus" im Nachtclub "Insel" am Alsterufer in Hamburg-Rotherbaum, das mit einem "Michelin"-Stern ausgezeichnet wurde.
  • Weitere Lokale waren das "Marinas" in Harburg, das "Eichenkrug" in Volksdorf, sowie "Marlin" und "Wattkorn" in Langenhorn.

Promis trauern nach Tod von Star-Gastronom Michael Wollenberg

Ex-Profiboxer Alexander Petkovic war ein langjähriger Weggefährte von Michael Wollenberg. Auf Instagram zeigt sich der 44-Jährige nach der Todesnachricht "zutiefst getroffen". Er schreibt: "Michael war nicht nur ein guter Freund, sondern ein ganz besonderer Mensch. Seine herzliche Ausstrahlung, und die Erinnerungen, die wir miteinander geteilt haben, werden mir immer in Erinnerung bleiben." Petkovic sprach Wollenbergs Familie außerdem sein Beileid aus. "Meine Gedanken sind bei euch, und ich bin mir sicher, dass Michael einen besonderen Platz im Himmel hat. Möge seine Seele in Frieden ruhen", schloss er. Zuvor hatte auch Ex-HSV-Spieler Bernd Wehmeyer (72) sein Entsetzen gegenüber "Bild" ausgedrückt: "Er war ein sehr guter Freund, ich kann es noch gar nicht glauben." Weitere Promis wie Comedian Otto Waalkes und Designerin Claudia Effenberg bekundeten ebenfalls ihr Beileid.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.