Promis

Olivia Munn wirbt für Kim Kardashian: Schauspielerin posiert hüllenlos für den guten Zweck

Schauspielerin Olivia Munn war an Brustkrebs erkrankt. Heute zeigt sie ihre Operations-Narbe öffentlich. Bild: dpa/Jordan Strauss

  • Artikel teilen:
  • Olivia Munn zeigt Brustkrebs-Narbe in Werbe-Kampagne
  • Kim Kardashian hilft Betroffenen: Wäsche-Linie gemeinsam mit Krebs-Organisation
  • Promis setzen sich für Brustkrebs-Vorsorge ein

Mit "Skims" hat Unternehmerin Kim Kardashian eine ganz besondere Produktlinie auf den Markt gebracht. Die Wäschelinie ist in Zusammenarbeit mit der Brustkrebs-Stiftung entstanden und zeigt Wäsche, die auf die Bedürfnisse von Brustkrebserkrankten angepasst ist. Ein besonders gut laufendes Modell soll hier ein BH sein, der die Brustwarzen nachformt - für all diejenigen, die eine Brustamputation durchführen lassen mussten.

Lesen Sie auch:

Olivia Munn hüllenlos für Kim Kardashian - Brustkrebs-Kampagne sorgt für Aufmerksamkeit

Und genau in diesem präsentiert sich Schauspielerin Olivia Munn aktuell in einer aktuellen Werbekampagne des Labels "Skims". Darin trägt die Schauspielerin nicht nur den "Nippel"-BH, sondern zeigt sich auch noch in weiteren Modellen von Kims neuer Kollektion.

Schauspielerin geht mit Brustkrebs-Kampagne von Kim Kardashian an die Öffentlichkeit

Besonders verletzlich, aber auch stark präsentiert Olivia Munn die Wäsche-Linie - und zeigt dabei auch hüllenlos ihre Brustkrebs-Narbe, die von einer sogenannten Mastektomie stammt mit anschließender Brust-Rekonstruktion. Bei einer Mastektomie werden Tumore, Brustdrüsengewebe sowie Haut und Brustwarze in der Regel entfernt, sodass nur noch der Brustmuskel erhalten bleibt. Anschließend können Betroffene eine Brustrekonstruktion durchführen lassen.

Kim Kardashian setzt sich für Brustkrebs-Hilfe ein: Einnahmen werden gespendet

Die Einnahmen, die durch den Verkauf der Produkte der Marke "Skims" erzielt werden, gehen an einen guten Zweck. Das heißt: Zehn Prozent der Einnahmen, die durch den BH-Verkauf der Marke im Zeitraum vom 23. bis 31. Oktober generiert werden, gehen an die Brustkrebs-Charity.

Olivia Munn an Brustkrebs erkrankt: Sie zeigt ihre Narbe öffentlich

"Bei mir wurde Brustkrebs festgestellt. Ich hoffe, dass es anderen helfen wird, Trost, Inspiration und Unterstützung auf ihrer eigenen Reise zu finden", machte Olivia Munn ihre Brustkrebserkrankung im letzten Jahr öffentlich. Ein Foto zeigt die Schauspielerin im Krankenbett, lächelnd in die Kamera guckend. 

Heute will Munn ihre Narbe nicht mehr verstecken. "Mitten in diesem neuesten Skims-Kampagnendreh beschloss ich, dass ich damit fertig war, mich wegen meiner Mastektomie Narben unsicher zu machen. Jedes Zeichen, das das Leben auf meinem Körper hinterlassen hat, ist ein Beweis dafür, wie hart ich gekämpft habe. Ich hoffe, andere Frauen, die sich wegen ihrer Narben bewusst waren, sehen diese Fotos und fühlen all die Liebe, die ich sende", kommentiert die Schauspielerin ein Foto aus der Unterwäsche-Kampagne von Kim Kardashian.

Brustkrebs-Monat Oktober: Stars setzen sich für Vorsorge ein

Der Monat Oktober gilt als internationaler Monat gegen Brustkrebs. Weltweit machen zahlreiche Stars auf die Diagnose aufmerksam und werben für eine frühzeitige Vorsorge. Auch in Deutschland ließen gleich mehrere Damen für den guten Zweck die Hüllen fallen.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen