Promis

Vanessa Mai: Eklat nach der ARD-Show: Fans wüten gegen die Sängerin

Vor rund einem Jahr gab Sängerin Vanessa Mai ihr Comeback mit der Band "Wolkenfrei" bekannt. Bild: dpa/Christoph Reichwein

  • Artikel teilen:
  • Vanessa Mai: Kritik nach Auftritt beim "Schlagerboom"
  • Darum wollte die Sängerin nicht mehr zu Florian Silbereisen auf die Bühne
  • Fans kritisieren "Wolkenfrei"-Frontfrau

Es war das Show-Event am Samstagabend - Moderator und Sänger Florian Silbereisen lud zum großen Schlager-Event und alle kamen. Andrea Berg, Beatrice Egli - und auch Sängerin Vanessa Mai gaben sich auf der Bühne die Ehre. Letztere musste für ihren Auftritt in der ARD-Show jedoch ordentlich einstecken.

Lesen Sie auch:

Vanessa Mai: Darum trat sie seit 2018 nicht in Silbereisen-Shows auf

Grund dafür war, dass Mai den Events von Florian Silbereisen eigentlich abgeschworen hatte - und zwar vehement! In ihrer Dokumentation, die im Oktober 2022 veröffentlicht wurde, erklärte die 32-Jährige noch felsenfest:„Auch wenn alles den Bach runtergeht, aber ich kann da nicht mehr reingehen. Ich will es nicht mehr. Ich gehe kaputt daran!"

Kritik an Schlager-Shows mit Florian Silbereisen

Mai berichtete in ihrer Dokumentation "Mai Time is Now", die aktuell noch in der ARD-Mediathek zu sehen ist, von einem System, welches sich für sie wie ein Korsett angefühlt habe, das immer enger wurde. Ein wichtiger Mann, der in diesem System eine gewichtige Rolle spiele, sei Produzent Michael Jürgens, der die Shows mit Florian Silbereisen mitverantwortet.

Vanessa Mai: Auftritt beim Schlagerboom 2024 sorgt für heftige Diskussionen

Und auch beim "Schlagerboom 2024" wieder die Fäden zieht. Und dennoch scheint sich Sängerin Vanessa Mai nicht mehr an ihr einstiges Versprechen zu erinnern. Ihre Fans hingegen haben nicht vergessen, dass Mai hier einen Rückzieher macht. Bei Instagram feiern sie zwar den Auftritt der Sängerin an sich als äußerst gelungen, dennoch finden viele ihrer Follower:innen ihr Verhalten rückratlos. Bei Instagram verleihen sie ihrem Unmut Ausdruck:

  • "„Sie kann ja ihre Meinung haben - alles gut. Aber ich habe eher den Eindruck, dass sie so nicht mehr im Rampenlicht steht und ihre Tour ist nicht gerade der Verkaufsschlager."
  • „Gegen Silbereisen und die Shows schießen. Die Branche verurteilen und jetzt wieder dort auftreten? Aber kein Wunder, sämtliche anderen Versuche sind gefloppt, so wie das Wolkenfrei Comeback"
  • "„Erst über den ganzen Schlager Zirkus öffentlich meckern und dann doch wieder auftreten. Pfui! Aber wenn man sonst keinen Erfolg hat."
  • "Dachte Du wolltest da nie mehr auftreten? Schade, hatte Dich sehr gefeiert für diese Entscheidung.."
  • "woher kommt denn der Sinneswandel bei den Silbereisen aufzutreten . ?"

Nicht alle Fans jedoch verteufeln die Sängerin für ihren Auftritt in der ARD-Show - schließlich haben viele von ihnen dann doch eingeschaltet, als Mai ihren Song "Himbeerrot (One Kiss) auf der Bühne performte. "War ein super Auftritt", sind sich viele von ihnen sicher. Und auch: "Hab extra für dich eingeschaltet", liest man häufiger in der Kommentarspalte bei Instagram.

Ob nun aus Überzeugung oder nicht - professionell performt hat die 32-Jährige auch dieses Mal wieder. Wer den Auftritt verpasst hat, hier ist Vanessa auf den Weg zur Schlagerboom-Bühne:

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.