Promis

Florian Silbereisen übernimmt ARD-Show: Silvester-Knaller: Er wird Nachfolger von Bergdoktor Hans Sigl

Florian Silbereisen wird in diesem Jahr live die Silvester-Show in der ARD moderieren. Bild: dpa/Rolf Vennenbernd

  • Artikel teilen:

Florian Silbereisen, soweit das Auge reicht. Nicht nur, dass der 43-Jährige über die Weihnachtsfeiertage und an Neujahr wie gewohnt mit dem "Traumschiff" auf große Fahrt geht, der Sänger und Moderator setzt noch einen drauf. In diesem Jahr wird Florian Silbereisen die Silvestershow der ARD am 31.12. moderieren. "Der Silvester-Schlagerboom 2025" wird live aus der Basketball-Arena des FC Bayern in München übertragen.

Lesen Sie auch:

An Silvester: Florian Silbereisen wird Nachfolger von Hans Sigl in der ARD

Wie unter anderem die "Bild"-Zeitung berichtet, habe man schon lange versucht, den 43-Jährigen als Showmaster für die Silvester-Show mit ins Boot zu holen. "Bisher habe ich immer alle Silvester-Anfragen abgesagt, aber bei dieser Show musste ich natürlich Ja sagen. Wir feiern mit vielen Stars und einem einmaligen Wunderlichtermeer. Das wird meine Rekord-Schlager-XXL-Party!", erklärt Florian Silbereisen auf Anfrage der "Bild"-Zeitung.

Mit seiner Silvester-Verpflichtung tritt Silbereisen in große Fußstapfen. Noch im vergangenen Jahr hatte kein Geringerer als Bergdoktor Hans Sigl an der Seite von Francine Jordi die große Silvester-Show in der ARD moderiert. Dass beide in diesem Jahr nicht mehr dabei sind, gaben die Moderatorin und der Schauspieler bereits Anfang des Jahres beziehungsweise im Sommer bekannt.

"Silvester-Schlagerbooom – Die Wunderlichtershow!" auch im ORF und SRF

Nun übernimmt Silbereisen und tritt mit dem "Silvester-Schlagerboom - Die Wunderlichtershow!" die Nachfolge an. Die Sendung wird nicht nur live in der ARD, sondern auch im ORF und SRF zu sehen sein.

Florian Silbereisen: Welche Gäste sind an Silvester dabei?

Über die Gästeliste ist indes noch nichts bekannt. Sicher sei bisher nur: Die Sendung werde im Gegensatz zu früheren Silvester-Shows nicht im November vorab aufgezeichnet, sondern live sein. Tickets soll es ab kommenden Samstag bei eventim.de geben.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.