Promis

Prinz Harry knallhart ersetzt: Dieser royale Verlust trifft den Königssohn wie ein Genickschlag

Im britischen Königshaus war Prinz Harry einst als Spaßvogel beliebt - inzwischen hat ein anderer Verwandter diesen Platz eingenommen. Bild: picture alliance/dpa/AP | Kirsty Wigglesworth

  • Artikel teilen:
  • Prinz Harry eiskalt verdrängt: Diesen Titel bekam nach Harrys Abschied ein anderer
  • Herzog von Sussex zog mit Meghan Markle in die USA - und ließ Neffen George und Louis und Nichte Charlotte zurück
  • Humorvoller Trost für junge Royals: Mike Tindall ist neuer "lustiger Onkel"

Im britischen Königshaus waren die Rollen über Jahre hinweg klar verteilt: Als Queen Elizabeth II. bis zu ihrem Tod im Herbst 2022 noch auf dem Thron saß und sich Prinz Charles als Prinz von Wales weiter auf sein künftiges Amt als britischer König vorbereitete, teilten sich die jungen Royals die restlichen repräsentativen Pflichten im Namen der Krone untereinander auf.

Weitere lesenswerte Royals-News warten hier auf Sie:

Britisches Königshaus geriet mit der Trennung von Prinz Harry und Meghan Markle ins Ungleichgewicht

Nicht nur Prinz William und Prinzessin Kate waren für das Königshaus pausenlos auf Achse, auch Williams jüngerer Bruder Prinz Harry war ein gern gesehener Gast bei royalen Terminen. Bevor der Herzog von Sussex, der seit Mai 2018 mit Meghan Markle verheiratet ist, dem Königshaus Anfang 2020 mit seiner Gattin den Rücken kehrte, seine Royals-Pflichten ablegte und in die USA auswanderte, flogen Prinz Harry die Herzen der Fans scharenweise zu. Dass der jüngere Sohn von Charles und Prinzessin Diana stets locker und gut gelaunt in Erscheinung trat, bescherte Harry etliche Pluspunkte - doch diese Zeiten sind längst vorbei.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit  news.de immer auf dem neuesten Stand!

Prinz Harry eroberte Herzen als nahbarer und witziger Royal - doch der tiefe Fall war nicht aufzuhalten

Kaum war der Megxit, wie die Trennung Harrys und Meghans von den Royals genannt wird, vor fast fünf Jahren vollzogen, machte der Herzog von Sussex eine radikale Verwandlung durch. Harrys Hauptaugenmerk galt seitdem der Verunglimpfung seiner königlichen Verwandtschaft, immer wieder giftete der mit Herzogin Meghan mit scharfen Vorwürfen gegen das Königshaus, was die Beliebtheitswerte des Paares rasant abstürzen ließ. Auch wenn derzeit alles danach aussieht, als wolle Harry an seine früheren Glanzzeiten anknüpfen, scheint für den Königssohn der sprichwörtliche Zug endgültig abgefahren. Den Ehrentitel als witzigster und nahbarer Royal im Hause Windsor hat sich nämlich ein anderer geschnappt!

Familientitel weggeschnappt: Prinz Harry von Mike Tindall ersetzt

Mike Tindall ist seit 2011 mit Prinzessin Annes Tochter Zara Phillips verheiratet. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Aaron Chown

Zuletzt war Prinz Harry auffallend oft ohne seine Ehefrau Meghan Markle öffentlich aufgetreten und Royals-Beobachter meinten gar, wieder den Harry zu erleben, der vor dem Rückzug aus dem Königshaus als Sympathieträger die Herzen im Volk eroberte. Die Chancen, dass Prinz Harry vollumfänglich zu alter Beliebtheit zurückfindet, sind jedoch verschwindend gering, denn Harrys Erbe hat längst ein anderer angetreten: Wie der britische "Daily Express" schreibt, konnte Mike Tindall, der Schwiegersohn von König Charles' Schwester Prinzessin Anne, die von Prinz Harry hinterlassene Lücke mühelos filmen.

Schwiegersohn von Prinzessin Anne ist wichtige Bezugsperson für junge Royals geworden

Der frühere Rugby-Profi, der seit 2011 mit König Charles' Nichte Zara verheiratet ist und mit der Reitsportlerin drei Kinder namens Mia Grace, Lena Elizabeth und Lucas Philip hat, übernimmt zwar keine offiziellen Pflichten für das britische Königshaus, ist bei Royals-Events wie dem Platin-Thronjubiläum von Queen Elizabeth II. oder der Krönung von König Charles III. jedoch stets mit dabei. Dass sich Mike Tindall dabei nicht vom Hofzeremoniell einschüchtern lässt, war wiederholt zu beobachten - für die jungen Royals wie König Charles' Enkel Prinz George und Prinz Louis ist der Ehemann von Zara Tindall deshalb längst zu der wichtigen Bezugsperson geworden, die Prinz Harry unter anderen Bedingungen hätte sein können.

Pech gehabt, Harry! Mike Tindall hat die Lücke nach dem Herzog von Sussex geschlossen

Dieser Meinung ist beispielsweise Körpersprache-Expertin Judi James, die sich Mike Tindalls jüngste Auftritte mit den Mini-Royals genauer angeschaut hat. Für Judi James steht außer Frage, dass Mike Tindall als "witziger Onkel" längst die Herzen der Prinzen George und Louis und deren Schwester Prinzessin Charlotte erobert hat:

  • "Georges eigentlicher 'lustiger Onkel' und erwachsene Spielgefährte [Prinz Harry] ist ja bekanntlich in die USA abgedüst, was eine große Lücke im Leben des Jungen hinterließ, die Mike meisterlich zu füllen vermochte."
  • "Mike ist der lustige Onkel, den jeder in seinem Leben braucht, doch im Falle von Prinz George, dessen Schicksal sich ganz um Pflichtbewusstsein und verantwortungsvolles Handeln dreht, ist Mikes Anwesenheit mit Gold nicht aufzuwiegen."
  • "[Mike Tindall] mag zwar mit den Royals spaßen und herumalbern, doch er würde niemals kritisieren oder indiskret auftreten."

Nicht nur für seine beiden Töchter Mia Grace und Lena Elizabeth ist der Ex-Rugby-Profi eine wichtige Bezugsperson... Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Joe Giddens

... auch Prinzessin Kates Kinder - hier Prinz Louis - blicken zu Mike Tindall auf. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Ian Vogler/Daily Mirror

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen