Promis

Nicolas Pryor (89) ist tot: Serienstar aus "Beverly Hills, 90210" nach Krebsdrama gestorben

Rollen in "Beverly Hills, 90210" oder "Die Tribute von Panem" machten Nicolas Pryor zum Star - nun ist der US-Schauspieler im Alter von 89 Jahren gestorben (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / Seventyfour

  • Artikel teilen:
  • Nicolas Pryor ist tot: Schauspieler aus "Beverly Hills, 90210" ist tot
  • Todesursache Krebs: US-Star aus Film und Fernsehen wurde 89 Jahre alt
  • Diese Rollen machten Nicolas Pryor zum Publikumsliebling

Es ist ein trauriger Tag des Abschieds für Film- und Fernsehfans: Mit Nicolas Pryor ist ein Schauspieler verstorben, der über Jahrzehnte hinweg mit unzähligen Rollen zum Publikumsliebling avancierte.

Nicolas Pryor ist tot: Serienstar aus "Beverly Hills, 90210" an Krebs gestorben

Wie unter anderem "Deadline" und "The Hollywood Reporter" berichten, tat Nicolas Pryor am 7. Oktober 2024 im Alter von 89 Jahren in Wilmington im US-Bundesstaat North Carolina seinen letzten Atemzug. Der gebürtig aus Baltimore in Maryland stammende Schauspieler, der knapp sieben Jahrzehnte lang in der Unterhaltungswelt tätig war, soll "von seiner liebenden Familie umgeben" an einer Krebserkrankung gestorben sein. Der Todesfall wurde von Nicolas Pryors Schauspielkollegen Jon Lindstrom in den sozialen Medien bestätigt.

Lesen Sie auch:

Von "Mord ist ihr Hobby" bis Wer ist hier der Boss?": Diese Rollen machten Nicolas Pryor zum Star

Im Laufe seiner Karriere, die er Mitte der 1950er Jahre als Darsteller am Broadway begann, spielte Nicolas Pryor mehr als 170 verschiedene Rollen in Film und Fernsehen. TV-Auftritte hatte Pryor beispielsweise in Erfolgsserien wie "Hart aber herzlich", "Jenseits von Eden", "M*A*S*H", "Unsere kleine Farm", "Dallas" oder "Das Model und der Schnüffler" einem breiten Publikum bekannt.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter anund verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Auch in "Mord ist ihr Hobby", "L.A. Law", "Wer ist hier der Boss?" und "Full House" spielte Pryor mit, der darüber hinaus als Universitätskanzler Milton Arnold in 26 Episoden der Kultserie "Beverly Hills, 90210" zu sehen war. Auf der Filmleinwand wurde Nicolas Pryor indes durch "Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug", "Die Tribute von Panem - Mockingjay: Teil 1", "Sliver", "Mord im Weißen Haus" oder "Das Wunder von Pittsburgh" zu einem vertrauten Kino-Gesicht. Zuletzt war Nicolas Pryor 2021 in dem Film "Halloween Kills" zu sehen gewesen.

Trauer um Nicolas Pryor: Verstorbener Schauspieler war mit "Beverly Hills, 90210"-Kollegin verheiratet

Nicolas Pryor hinterlässt seine Ehefrau Christine Belford, mit der er seit 1993 in vierter Ehe verheiratet war und die ebenso wie der verstorbene Schauspieler durch "Beverly Hills, 90210" Bekanntheit erlangte. In der Kult-Serie spielte die heute 75-Jährige in mehreren Episoden die Rolle der Samantha Sanders, der Mutter von Steve Sanders (gespielt von Ian Ziering). Um Nicolas Pryor trauert zudem seine Tochter Stacey, die aus Pryors Ehe mit Pamela Anne Elm stammt, und seine beiden Enkelkinder Gus und Avril.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen