Promis

Cathy Hummels: Moderatorin über ihre Ehe mit Mats Hummels: "Gewisse Dinge hätte er nicht sagen sollen"

Cathy Hummels spricht bei "Krause kommt" über ihren Ex-Mann Mats Hummels. Bild: picture alliance/dpa | Henning Kaiser

  • Artikel teilen:
  • Pierre M. Krause besucht Cathy Hummels für eine Nacht
  • Moderatorin packt bei "Krause kommt" über ihre Ehe mit Ex-Mann Mats Hummels aus
  • Die 36-Jährige spricht über das heutige Verhältnis zu dem Fußballer

Cathy Hummels gewährt in den sozialen Medien immer wieder kurze Einblicke in ihr Leben. Wer sie abseits der Scheinwerfer und roten Teppiche ist, das wollte Pierre M. Krause wissen. Für das Format "Krause kommt" (SWR) statte er der Moderatorin und Influencerin einen Besuch ab. "Aber so gut kennen wir uns auch noch nicht. Deswegen wird es Zeit, dass ich dich besuche", sagte Krause bei der Begrüßung an Cathys Haustür. Er lernte dabei viel über die 36-Jährige, was sie bislang noch nicht in der Öffentlichkeit preis gab. Dazu gehört auch ein Geständnis über ihre Ehe mit Ex-Mann Mats Hummels.

Lesen Sie auch:

"Krause kommt": Cathy Hummels macht Bett-Regeln deutlich

Pierre M. Krause machte sich auf den Weg nach München zum neuen Haus von Cathy Hummels. Die Innenarchitektur erstaunte, wobei es darum gar nicht ging. Zuerst machte Cathy Hummels klar, dass Pierre M. Krause nicht bei ihr im Bett schläft. Dort schlafe nur ihr Sohn. "ich bin eh viel zu unruhig", wiegelte er ab. "Das sagen alle Männer", scherzte Hummels. In ihrem Haus ist Pierre M. Krause auch der erste Übernachtungsgast. Vorher lernte er sogar noch etwas über Steuerregeln von Cathy Hummels, bevor sie beide spazieren gingen.

Cathy Hummels redet mit Pierre M. Krause über ihre Ehe mit Mats Hummels

Während eines gemeinsamen Spaziergangs sprach Cathy Hummels auch offen über ihr heutiges Leben. "Ich bin sehr zufrieden mit meinem Leben, es ist auch ein privilegiertes Leben", so die Moderatorin. Sie sagte aber dazu gleichzeitig: "Ich bin geschieden, ich bin mehr oder weniger alleinerziehend. Es ist nicht so, dass das mein Traum war, mit 25." Ihr Leben war nicht immer so rosig, wie es in der Öffentlichkeit schien - das galt auch für ihre Ehe."Ich habe meinen Ex-Mann sehr geliebt früher, aber ich wurde sehr degradiert."

Dennoch war sie lange glücklich mit dem Fußballer, von dem sie sich 2022 scheiden ließ. Doch kamen Selbstzweifel auf. "Je prominenter Mats wurde, habe ich schon gedacht: 'Was will er mit dir?'" "Woher kommt das?", wollte Pierre M. Krause wissen. Sie habe sich lange Zeit "selbst zerstört und klein gemacht. Das lag nicht unbedingt an Mats, sondern auch an ihrer Depression. Dennoch sagt Cathy über ihn, auch ohne genaue Details zu nennen: "Gewisse Dinge hätte er nicht sagen sollen." Mittlerweile habe sie aber wieder Selbstbewusstsein.

So ist Cathy Hummels' Verhältnis zu ihrem Ex-Mann heute

Das Verhältnis zu Mats Hummels beschreibt sie heute "okay". Er habe sie "noch im Nacken", was an der gemeinsamen Erziehung ihres Sohnes liege. "Gerade, wenn die Eltern wohlhabend sind, muss man aufpassen, dass es die Kinder nicht als selbstverständlich erachten." Deshalb muss sie ihrem Ex-Mann ab und zu darauf hinweisen. Sie selbst habe ausgesorgt. Ihr Geld verdiene sie durch ihren Job als Moderatorin und durch Instagram-Beiträge. Den Abend ließen beide bei einem gemeinsamen Dinner in einem Szenerestaurant ausklingen. Bei Sushi mit Blattgold ging Pierre M. Krause weiter in die Tiefe. Bei seinem Besuch lernte er Cathy Hummels also näher kennen und machte sich sein eigenes Bild - abseits der Medienberichte.

Die aktuelle Folge von "Krause kommt" gibt es als Video-on-demand in der ARD-Mediathek.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen