Promis

Savana Calvo ist tot: Model leblos in Pub-Toilette aufgefunden

Das australische Model Savana Calvo wurde leblos auf der Toilette einer Brauerei in Sydney aufgefunden. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock/9dreamstudio

  • Artikel teilen:
  • Savana Calvoist tot
  • Australisches Model stirbt mit nur 27 Jahren
  • Model-Schönheit lag leblos in Pup-Toilette

Fans von Savana Calvo stehen unter Schock. Das 27-jährige Model aus Australien wurde am vergangenen Mittwoch (25. September) tot auf der Toilette einer Brauerei in Sydney aufgefunden. Die Hintergründe ihres Todes sind äußerst mysteriös. Laut ihrem Vater habe Savana Calvo zuletzt mehrere Morddrohungen erhalten. Ob diese möglicherweise im Zusammenhang mit ihrem Tod stehen, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Savana Calvo ist tot: Australisches Model lag leblos in Brauerei-Toilette

Wie die britische "Daily Telegraph" berichtet, fanden Gäste den leblosen Körper von Savana Calvo um kurz vor Mitternacht. Zuvor hatte sie Berichten zufolge einige Drinks im Young-Henrys-Pub zu sich genommen. Woran Savana gestorben ist, ist noch nicht eindeutig geklärt, heißt es. Die Polizei hat ihren Tod jedoch als nicht verdächtig eingestuft, was bedeute, dass ein Fremdverschulden ausgeschlossen wird.

Schon gelesen?

Rätsel um Todesursache - Savana Calvo erhielt offenbar Morddrohungen kurz vor ihrem Tod

Savanas Vater Daniel hat da jedoch so seine Zweifel. Er ist sich sicher, dass seine Tochter nicht freiwillig aus dem Leben geschieden ist. Dafür würde sprechen, dass sie vor ihrem Tod bedroht worden sei. Mehrere Personen hätten sie belästigt, behauptet der trauernde Vater. "Als Vater wusste ich sehr wohl, dass sie belästigt und verfolgt wurde, und ich versuchte einzugreifen", erklärt Daniel im Gespräch mit dem Briten-Blatt. Weiter enthüllt er, dass "sie mit ein paar zwielichtigen jungen Männern zu tun hatte", denen sie offenbar Geld schuldete. Es heißt, die Polizei werde die genauen Umstände ihres Todes untersuchen.

Spendenseite nach Tod von Model Savana Calvo eingerichtet

Um der Familie die finanzielle Last aufgrund der Kosten für Savanas Beerdigung zu nehmen, wurde eine Spendenseite auf "GoFundMe" eingerichtet. Darin erklärt die Familie: "Diejenigen, die sie am besten kannten, wussten, dass sie in der letzten Zeit eine schwierige Zeit durchgemacht hat, die zu ihrem tragischen Tod führte". Man möchte "ihr den würdigen und herzlichen Abschied geben, den sie verdient hat."