Promis

König Charles III. wieder gesund?: Stiefsohn packt über aktuellen Zustand von Briten-Monarch aus

König Charles III. wappnet sich wenige Monate nach seiner Krebsdiagnose für einen herausfordernden Meilenstein. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Aaron Chown

  • Artikel teilen:
  • König Charles III. lebt seit Monaten mit Krebs-Diagnose
  • Wie geht es dem Monarchen aktuell? Stiefsohn spricht Klartext
  • Tom Parker Bowles enthüllt Details über Gesundheitszustand von König Charles III.

Als König Charles III. - damals noch Prinz Charles - 2005 seine Langzeit-Geliebte Camilla Parker Bowles zur Ehefrau nahm, verdoppelte sich die Kinderschar des britischen Monarchen mit einem Schlag. Zur Familie von König Charles III. gehören neben seinen leiblichen Söhnen Prinz William und Prinz Harry seitdem auch Camillas Kinder aus erster Ehe, Tom Parker Bowles und Laura Lopes, die den britischen Monarchen zum Stiefvater bekamen.

Hier gibt's weitere News aus der Royals-Welt:

Tom Parker Bowles spricht über Stiefvater König Charles III. nach der Krebs-Diagnose

Auch wenn sowohl Laura Lopes als auch Tom Parker Bowles längst erwachsen sind, hat sich dem Vernehmen nach ein harmonisches Verhältnis der Geschwister zur britischen Königsfamilie entwickelt. Kaum verwunderlich also, dass Tom Parker Bowles Details über den britischen König kennt, die der Öffentlichkeit verborgen bleiben. Nun äußerte sich der 49-Jährige, der sein Geld als Restaurantkritiker und Autor verdient, in einem Interview zum aktuellen Gesundheitszustand von König Charles III., bei dem bekanntlich Anfang 2024 Krebs diagnostiziert wurde.

Wie geht es König Charles III. aktuell? Stiefsohn gibt Update zu Gesundheitszustand

Wie die US-amerikanische "Newsweek" schreibt, beschrieb Tom Parker Bowles in einem Interview mit der "Vogue" die Krebserkrankung seines Stiefvaters, der gleichzeitig sein Patenonkel ist, als "ein Miststück". Allerdings räumte Tom Parker Bowles ein, dass König Charles III. "ein zäher Mann" sei, der seine Krebsbehandlung tapfer durchziehe und der Krankheit die Stirn biete. Und weiter:

  • "Der König erhält die bestmögliche Behandlung."
  • "er ist ein großartiger, aber auch ein zäher Mann und er lässt sich nicht unterkriegen."
  • "Doch es ist ganz selbstverständlich, dass man sich sorgt, wenn eine geliebte Person an Krebs erkrankt."

König Charles III. bricht nach Krebs-Diagnose zu neuen Zielen auf

Nach einer vorübergehenden Zwangspause, in der sich König Charles III. ganz auf seine Krebsbehandlung konzentrierte und dafür royale Pflichten ruhen ließ, ist der britische Monarch seit April wieder in Amt und Würden und häufiger bei öffentlichen Auftritten zu sehen. In naher Zukunft wird der König zusammen mit Königin Camilla einen weiteren Schritt wagen: Im Oktober 2024 brechen Charles III. und seine Frau zu einer Fernreise nach Australien und Samoa auf, die vom 18. bis 26.10. dauern soll. Ursprünglich beinhalteten die Reisepläne auch eine Stippvisite in Neuseeland, doch dem krebskranken Monarchen sei ans Herz gelegt worden, sich zu schonen und die Reise ans andere Ende der Welt seinem Gesundheitszustand anzupassen.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.