Promis

Barbara Schöneberger: "Lustig wie ne Wurzelbehandlung!" Nicht nur für ihren Fernsehpreis-Look hagelte es Kritik

Barbara Schönebergers Look erinnerte viele Zuschauende an eine Rettungsdecke. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

  • Artikel teilen:
  • Barbara Schöneberger moderierte Deutschen Fernsehpreis 2024
  • Look der Moderatorin sorgte im Netz für Spott
  • Zuschauer fällen vernichtendes Urteil für Moderation

Bei einer großen TV-Gala in Köln wurden am Mittwoch (25. September) die Gewinner des Deutschen Fernsehpreises bekanntgegeben. Moderiert wurde das Event, welches in der ARD ausgestrahlt wurde, von Barbara Schöneberger. Eine Besetzung, die nicht jedem Zuschauer gefiel.

Barbara Schöneberger kritisiert für Moderation beim Deutschen Fernsehpreis

Im Netz hagelte es während der TV-Ausstrahlung reichlich Kritik für die 50-Jährige. Kritisiert wurden von den Zuschauern vor allem zwei Punkte: Barbara Schönebergers extravaganter Look sowie ihre mutmaßlich unlustigen Witze während der Moderation.

Weitere Promi-News gibt es hier:

Barbara Schöneberger verspottet für Fernsehpreis-Look

Bei Barbara Schönebergers schwarzem Jumpsuit, den viele nicht einmal als solchen, sondern als Kleid wahrnahmen, fühlten sich zahlreiche Zuschauer an eine Rettungsdecke erinnert. Denn das Oberteil sowie der Ärmel des Jumpsuits waren mit gerüschten, goldenen Stoffbahnen verziert. In den Augen etlicher Zuschauer offenbar ein modischer Fehltritt sondergleichen:

  • "Barbara Schöneberger mit der Rettungsdecke als Kleid. Die Weichen für den Abend sind also gestellt. #dfp24"
  • "Wie die Schöneberger die ganze Moderation dem Henssler ihre Rettungsdecke um die Ohren haut - und er maximal angefressen dreinschaut... ich liebe alles daran! #dfp24"
  • "Warum musste Schöneberger die alte Rettungsdecke wiederverwerten? Ist das Geld so knapp?"
  • "Wer kleidet die Schöneberger eigentlich immer ein? Gibt es das Teil auch in schön? Die Kleidung von ihr zu Auftritten sind immer mehr zum fremdschämen #dfp24"

"Beste Zeit hinter sich!" Zuschauer wollen Barbara Schöneberger in TV-Rente schicken

Doch vom extravaganten Look einmal abgesehen konnte die 50-Jährige leider auch mit ihrem Moderationsstil nicht punkten. Die Witze, die sie einbaute, fanden zahlreiche Fans mehr als unlustig. Ein X-Nutzer fällte ein gänzlich vernichtendes Urteil und erklärte, die TV-Moderatorin habe "ihre beste Zeit hinter sich":

  • "Was der #dfp24 auch (mal wieder) zeigt: Deutschland kann keine Preisverleihungen. Und Barbara Schöneberger hat ihre beste Zeit hinter sich."
  • "Schöneberger schon immer so lustig wie ne Wurzelbehandlung beim Zahnarzt. Selbst da Publikum wünscht sich das sie einfach mal in Rente geht und dort dann am besten ins Schweigekloster. #dfp24"

Barbara Schöneberger beschert ARD gute Quoten

Ob Barbara Schöneberger derlei Kommentare nach all den Jahren im Fernsehgeschäft noch kränken, kann nur spekuliert werden. Doch Fakt ist: Der ARD hat der Deutsche Fernsehpreis (und mit ihm Barbara Schöneberger) gute Einschaltquoten beschert. Die Gala verzeichnete die höchste Reichweite seit Jahren.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de/dpa

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.