Promis

Prinz Harry und Meghan Markle: Für sie ist kein Platz - Harry und Meghan eiskalt verbannt

Da hilft auch das eleganteste Lächeln nicht: Meghan Markle und Prinz Harry wurden kurzerhand verbannt. Bild: picture alliance/dpa/ZUMA Press Wire | Taidgh Barron

  • Artikel teilen:
  • Prinz Harry und Meghan Markle getrennt vom Rest der britischen Royals
  • Kein Platz für Sussexes in Londoner Portrait-Galerie
  • Sussex-Foto von Misan Harriman in die Mottenkiste der "National Portrait Gallery" verfrachtet

Mehr als eineinhalb Millionen Menschen strömen pro Jahr in die heiligen Hallen der National Portrait Gallery in London, um die in dem Museum am Trafalgar Square ausgestellten Portraits berühmter Persönlichkeiten zu bestaunen.

Kein Platz für Prinz Harry und Meghan Markle: In diesen Royals-Kreisen ist das Paar unerwünscht

Unter den Ausstellungsstücken, die mehr als 250.000 Originalfotos umfassen, finden sich selbstverständlich auch zahlreiche Portraits von Mitgliedern der britischen Königsfamilie. Allerdings scheint ein bestimmtes Paar in den royalen Kreisen nicht mehr erwünscht zu sein - und das bereits nach wenigen Monaten.

Lesen Sie auch:

Londoner Portraitgalerie kauft Pärchen-Foto von Harry und Meghan - und verbannt es sofort

Lange raten muss man nicht, um die Identität des "verstoßenen" Pärchens herauszufinden: Natürlich handelt es sich um Prinz Harry und Meghan Markle. In der Königsfamilie sind die Sussexes nach ihrem freiwilligen Abschied von ihren royalen Pflichten schon seit Jahren nicht mehr erwünscht, nun flogen Harry und Meghan auch aus der Fotosammlung hochkant raus. Wie die britische "Daily Mail" berichtet, wurde eine bestimmte Aufnahme in die Mottenkiste verfrachtet. Dabei handelt es sich dem Bericht zufolge um ein Foto, das Prinz Harry und Meghan Markle in schwarz-weiß und im Seitenprofil stehend im Herbst 2022 bei der Eröffnung des "One Young World"-Gipfels in Manchester zeigt.

Misan Harriman als Vertrauter der Sussexes: Star-Fotograf kommt Harry und Meghan besonders nahe

Der Fotograf Misan Harriman, der als enger Freund der Sussexes und Meghan Markles im Speziellen gilt, schoss damals das kraftvolle Foto, das erst im Mai 2024 in den Bestand der National Portrait Gallery aufgenommen worden war. Immer wieder darf der Star-Fotograf den Sussexes nahe kommen wie kaum jemand sonst. Misan Harriman fotografierte nicht nur Meghans und Harrys Tochter Lilibet an deren Geburtstag, auch bei der jüngsten Afrika-Reise des Paares war der Fotograf auf Schritt und Tritt dabei.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr

Prinz Harry und Meghan Markle verstauben im Archiv - Schmach für die Sussexes

Zu sehen bekommen die Besucherinnen und Besucher der Galerie die Aufnahme jedoch nicht: Ein Sprecher des Museums, dessen Schirmherrin Prinz Harrys und Meghan Markles Schwägerin Prinzessin Kate ist, bestätigte gegenüber der "Daily Mail", dass es nach dem Ankauf keine Pläne gebe, das Pärchen-Portrait in naher Zukunft auszustellen. Lediglich in den Online-Katalog sei das Misan-Harriman-Foto aufgenommen worden. Eine baldige Zusammenführung mit dem Rest der Königsfamilie können sich Prinz Harry und Meghan Markle also auch in der Museumswelt abschminken...

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.