Prinz Harry getrennt von Meghan Markle: Royals-Trennung besteht weiter - sucht der Königssohn einen Neuanfang?
Erstellt von Claudia Löwe
30.09.2024 08.47
- Prinz Harry dehnt Trennung von Meghan Markle aus
- Solo-Auftritte in Kalifornien, New York und London: Herzogin Meghan bleibt Ehemann Harry fern
- Royals-Experten sind sich sicher: Prinz Harry bereitet einen Neuanfang ohne Ehefrau Meghan vor
Für Prinz Harry beginnt sein neues Lebensjahr arbeitsreich: Der jüngere Sohn von König Charles III., der am 15. September 2024 seinen 40. Geburtstag feierte, ist derzeit pausenlos auf Achse. Zuletzt war der Herzog von Sussex in Kalifornien bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung von Hollywoodstar Kevin Costner aufgetaucht, dieser Tage tummelt sich Prinz Harry in illustrer Gesellschaft in New York und Ende September steht für den Königssohn ein Abstecher nach London auf dem Plan. Was all diese Termine gemeinsam haben? Prinz Harry absolviert sie ausnahmslos ohne seine Ehefrau Meghan Markle!
Hier warten weitere Royals-News auf Sie:
- Royals-Expertin deckt auf: Deshalb steht das Versöhnungstreffen zwischen Charles und Harry auf wackeligen Beinen
- Erste Fotos nach der Chemo - hier war Prinzessin Kate ihrem Prinz William ganz nah
- Kann Prinzessin Kates geheimer Trumpf den Royals-Zoff der Prinzen beenden?
- Nach der Trennung kann Herzogin Meghan ihre Empörung nicht im Zaum halten
- Diese Abschiedsworte von Prinz Harrys Ex treffen ins Herz
Trennung von Meghan Markle dauert an: Prinz Harry auf Solo-Tour
Prinz Harrys Solo-Auftritte am laufenden Band kommen umso überraschender, als dass es den Königssohn und seine Ehefrau sonst praktisch nur im Doppelpack gibt. Seit ihrer Hochzeit im Mai 2018 sind Prinz Harry und Meghan Markle stets Seite an Seite aufgetreten und zementierten ihren "Wir beide gegen den Rest der Royals-Welt"-Status Anfang 2020, als sich die Sussexes vom britischen Königshaus verabschiedeten und ihre Megxit-Pläne in die Trennungs-Tat umsetzten. Dass Prinz Harry nun ohne seine Ehefrau in die Öffentlichkeit tritt, hat Seltenheitswert - und schürt die Gerüchte über die wahren Hintergründe der ungewöhnlichen Sussex-Trennung.
Plötzlich ohne Ehefrau: Was steckt hinter Prinz Harrys Solo-Auftritten ohne Meghan Markle?
Dass sich Prinz Harry insgesamt mehr als eine Woche ohne Meghan in New York und London aufhält, gibt Royals-Experten wie Phil Dampier zu denken. Der Adelskenner legte seine Sicht der Dinge in der "Daily Mail" dar und erklärte, was hinter Harrys Alleingang stecken könnte - für die Beziehung mit Herzogin Meghan dürften das allerdings keine allzu rosigen Aussichten bedeuten.
Neue Wege nach 40. Geburtstag: Was steckt hinter Prinz Harrys Neuanfang?
Phil Dampier ist nämlich davon überzeugt, dass die Royals-Welt gerade Zeuge wird, wie sich der Königssohn schrittweise von Ehefrau Meghan emanzipiert und sich verstärkt auf sich und seinen Weg konzentriert. Das "One805Live"-Event von Kevin Costner absolvierte Harry ohne Meghan - die Herzogin von Sussex konnte angeblich aufgrund einer Erkrankung nicht teilnehmen -, in New York fehlte die Herzogin von Sussex ebenfalls an der Seite der belgischen Königin Mathilde, Schauspieler Forest Whitaker und Dr. Tedros Ghebreyesus, dem Generaldirektor der Weltgesundheitsorganisation WHO, und zur Gala der "WellChild Awards" in London wird Prinz Harry auch alleine reisen - ein deutliches Zeichen, dass sich der Königssohn allein durchbeißen muss. Phil Dampier mutmaßt jedoch, dass Prinz Harry das keinerlei Qualen bereite, sondern ihm sogar zupass kommen könnte.
- "Ich glaube, er setzt alles daran, einen neuen Sinn im Leben zu finden und das scheint zu beinhalten, dass er mehr und mehr seinen eigenen Weg geht."
- "Er verbringt einige Tage in New York und wird dann nach London zu den "WellChild Awards" reisen, mit denen er seit Jahren in Kontakt steht."
- "Er ist eindeutig auf der Suche nach Dingen, in die er sich einbringen kann und die seinem Leben einen Sinn verleihen."
- "Meghan möchte nicht [nach Großbritannien] zurückkommen, also wird er alleine reisen müssen."
Adelsexperte überzeugt: Prinz Harry will alte Bekanntschaften aufwärmen
Dass Prinz Harry seine Stippvisite in seiner britischen Heimat komplett auf sich allein gestellt wird verleben müssen, wird in der royalen Gerüchteküche allerdings angezweifelt. Dem Vernehmen nach soll Prinz Harry bereits im Vorfeld seiner England-Reise Kontakte zu alten Freunden aufgefrischt und Wiedersehenstreffen arrangiert haben. Was sagt Adelskenner Phil Dampier dazu?
- "Ich bin mir sicher, dass er es vermisst, mit seinen Kumpels auf ein Bier zu gehen und einfach zu entspannen. Je mehr er alleine unternimmt und eigene Projekte in Angriff nimmt, umso wahrscheinlicher ist es, dass er einen Weg der Heilung einschlägt und irgendwann sogar das Zerwürfnis mit seiner Familie beilegt, doch bis dahin ist es noch ein weiter Weg."
Die Anzeichen dafür, dass Prinz Harry sein neues Lebensjahr dazu nutzt, verstärkt eigene Wege zu gehen, hat auch Royals-Experte Tom Bower erkannt, der in Harrys Unternehmungen "eine Verschiebung in seinem Lebenswandel und eine Strategie, um sich zu behaupten" erkennen will. Der gleichen Meinung ist auch Autor und Royals-Kommentator Richard Fitzwilliams:
- "Die Frage ist: Was ist Harrys neue Rolle? Bislang waren die 'Invictus Games' und seine Schirmherrschaft für 'WellChild' sowie 'Sentabel' in Lesotho seine großen Werke. Mit allen dreien hat Harry schon vor seiner Hochzeit mit Meghan Markle begonnen."
- "Seine Solo-Reisen nach Großbritannien haben eine Reihe von Gerüchten losgetreten, dass Prinz Harry gern mehr Zeit [in seiner Heimat]verbringen würd und dort am liebsten wieder Pflichten im Namen der Krone absolvieren würde. Zweifelsohne sind solche Behauptungen übertrieben, aber es wirft ein Schlaglicht auf Harrys zunehmend knifflige Situation."
- "Mit seiner Familie ist er verkracht. Auftritte wie der in New York könnten ihm nun einen langersehnten Schub verpassen."
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de