Promis

Prinz Harrys Trennung von Meghan Markle: Königssohn plötzlich ohne Ehefrau Meghan - was steckt dahinter?

Im vergangenen Jahr strahlten Prinz Harry und Meghan Markle noch Seite an Seite bei Kevin Costners Charity-Event, in diesem Jahr geht das Paar getrennte Wege. Bild: picture alliance/dpa/Zuma Press | Amy Katz

  • Artikel teilen:
  • Prinz Harry getrennt von Meghan Markle
  • Promi-Event von Kevin Costner ohne Herzogin Meghan
  • Insider verrät, was hinter der Sussex-Trennung steckt

Wo auch immer ein Promi-Event um Dunstkreis der Glitzermetropole Los Angeles stattfindet, stehen die Chancen nicht schlecht, Prinz Harry und Meghan Markle anzutreffen: Der Herzog und die Herzogin von Sussex tummeln sich nach ihrem Abschied vom Royals-Leben nur zu gern auf hochkarätigen Veranstaltungen, auch wenn das ihre ursprünglich bei der Trennung vom Königshaus geäußerte Absicht, in Nordamerika ein zurückgezogeneres Leben mit mehr Privatsphäre führen zu wollen, ad absurdum zu führen scheint. Nun sorgte ein Auftritt von Prinz Harry allerdings aus einem anderen Grund für Furore: Wieso tauchte der jüngere Sohn von König Charles III. getrennt von seiner Ehefrau Meghan auf?

Schon gelesen?

Prinz Harry ohne Meghan Markle: Was verursachte die Trennung vor dem Promi-Event?

Der Herzog von Sussex wurde am Abend des 20. September 2024 (Ortszeit) beim Herbstkonzert der von Hollywood-Star Kevin Costner gegründeten WohltätigkeitsorganisationOne805Live gesichtet, das im kalifornischen Santa Barbara, nur einen Steinwurf von Harrys Wohnsitz in Montecito entfernt, stattfand. Bei der Charity-Gala durfte Prinz Harry dem Rettungshubschrauberpilot Loren Courtney eine Auszeichnung überreichen - den Abend musste Harry indes ohne Begleitung durchstehen, denn von Meghan Markle war weit und breit nichts zu sehen. Herrscht etwa Krach bei dem Royals-Paar, weshalb Meghan ihren Liebsten kurzerhand allein losziehen ließ? Hatte die Herzogin von Sussex andere Verpflichtungen, weshalb sie das One805Live-Event sausen ließ? Die tatsächlichen Gründe für Meghans Abwesenheit fand der britische "Mirror" durch einen namentlich nicht genannten Insider heraus.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter anund verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mitnews.deimmer auf dem neuesten Stand!

Meghan Markle krank: Angeschlagene Herzogin muss Charity-Abend fernbleiben

Dieser verriet nämlich, dass Meghan Markle das Krankenbett hüten müsse und deshalb nicht zu Kevin Costners Charity-Abend kommen konnte. Noch im Vorjahr hatte Herzogin Meghan bei dem Event neben Prinz Harry für einiges Aufsehen gesorgt, diesmal musste Meghan wegen einer nicht näher ausgeführten Krankheit passen. "Wir alle hatten gehofft, dass Meghan wie im vergangenen Jahr dabei sein würde, doch man sagt, dass sie krank ist und es nicht geschafft hat", so der Insider wörtlich.

Royals-Trennung noch nicht beendet: Prinz Harry lässt Ehefrau Meghan zurück

Meghan Markles Gesundheitszustand dürfte auch die Weichen für eine weitreichendere Trennung von Prinz Harry stellen: Dieser Tage wird der Königssohn an der US-amerikanischen Ostküste in New York erwartet, wo einige Veranstaltungen auf Harry warten. Ende September soll Prinz Harry dann, allem Anschein nach ebenfalls ohne Meghan Markle, in seine britische Heimat reisen, um weitere Termine wahrzunehmen.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.