Promis

DJ Danny Stubbs ist tot: Radiostar stirbt tragischen Krebstod mit 40 Jahren

Der britische DJ Danny Stubbs ist im Alter von nur 40 Jahren an Krebs gestorben. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/Семен Саливанчук

  • Artikel teilen:
  • DJ Danny Stubbs mit 40 Jahren gestorben
  • Britischer Musikproduzent und Radiostar litt an Krebs
  • Wenige Monate vor Tod heiratete er seine Frau Danielle

Ein tragischer Krebstod erschüttert die Medienlandschaft von Großbritannien. DJ Danny Stubbs, der für das BBC-Radio arbeitete, ist im Alter von nur 40 Jahren gestorben. Knapp ein Jahr lang kämpfte der Musikproduzent gegen seine Krankheit.

Lesen Sie auch:

DJ Danny Stubbs ist tot: Britischer Musikproduzent mit 40 Jahren an seltener Krebsart gestorben

Wie britische Medien berichten, erlag DJ Danny Stubbs bereits am 24. August in einem Krankenhaus in Winsford seinem Leiden. Bei ihm wurde im August 2023 ein seltenes Ösophagus-Adenokarzinom im vierten Stadium diagnostiziert. Dabei handelt es sich um einen Subtyp des Speiseröhrenkrebses. Der Tumor konnte durch eine Operation nicht entfernt werden, breitete sich auf Dannys Lymphknoten und seine Wirbelsäulen-Knochen aus.

Radiostar DJ Danny Stubbs heiratete wenige Monate vor Tod seine Frau Danielle

DJ Danny Stubbs unterzog sich vor seinem Tod einer palliativen Chemotherapie, heiratete im November vergangenen Jahres seine Frau Danielle (33). Auch nach der niederschmetternden Diagnose sei ihr Mann noch Ski gefahren, habe Halbmarathons gelaufen sowie Berge bestiegen und Auftritte absolviert, sagte sie gegenüber "StokeonTrentLive". "Seine Einstellung war von Anfang an unglaublich. Er wollte nicht auf die Prognose hören und wollte den Ärzten beweisen, dass sie falsch lagen. Ich weiß, dass er darum kämpfte, mit mir zusammen zu sein. Die letzten Monate waren unglaublich hart, aber er war so stark." Zuvor nahm Danielle bereits in einem emotionalen Instagram-Post Abschied von ihrem Geliebten.

DJ Danny Stubbs machte Remixe für Megastars

Danny Stubbs begann seine DJ-Karriere den Berichten zufolge Anfang der 2000er-Jahre in Clubs von Hanley. Anschließend tourte er durch die ganze Welt, machte Remixe für Megastars wie U2 oder Ariana Grande und arbeitete mit dem britischen DJ-Kollegen Paul Oakenfold (61) zusammen. Er hinterlässt neben seiner Frau eine 19-jährige Tochter namens Leah.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/ife/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.