Promis

Carmen Geiss aus Klinik entlassen: Umringt von Klinik-Personal: Millionärsgattin sorgt für Insta-Beef

Carmen Geiss ist nach ihrer Bauchspeicheldrüsenentzündung erneut in einer Klinik. Bild: dpa/Henning Kaiser

  • Artikel teilen:
  • Carmen Geiss meldet sich erneut aus Klinik
  • Operation geglückt: Geissens-Star wurden Gallensteine entfernt
  • Kurioser Klinik-Abschied sorgt für Shitstorm bei Instagram
  • Gallensteine schuld an Bauchspeicheldrüsenentzündung

TV-Blondine Carmen Geiss hat in den vergangenen Wochen schwere Zeiten durchlebt. Erst erkrankte die Millionärsgattin an einer Bauchspeicheldrüsenentzündung, einer sogenannten Pankreatitis, dann schockte die 59-Jährige erneut mit Bildern aus dem Krankenbett. Ihre Gallensteine mussten entfernt werden.

Weitere Promi-News hier:

Operation geglückt: Carmen Geiss präsentiert ihre Gallensteine bei Instagram

"Keine Sorge, meine Bauchspeicheldrüse ist topfit. Es sind nur ein paar Gallensteine, die morgen samt Gallenblase rausfliegen", schrieb Carmen Geiss bei Instagram, um sich nur kurze Zeit später zufrieden und erleichtert ihren Fans zu präsentieren.

"Unglaublich, was drei kleine Steinchen so alles anrichten können!", so die TV-Blondine. "Ich bin wieder topfit", resümiert Carmen und erklärt: "Ich bin wieder im Einsatz."

Wie sehr Carmen tatsächlich wieder einsatzbereit ist, zeigt sich nur kurze Zeit später.

Carmen Geiss aus Klinik entlassen - und von Klinikpersonal umringt

Am vergangenen Freitag (20.09.) wurde der Geissens-Star dann endlich aus der Klinik entlassen - und sorgte ganz in Geissens-Manier für großes Aufsehen. "Liebe Mitarbeiter der ViDia Klinik, nach meiner erfolgreichen Gallensteinoperation möchte ich Euch allen ein riesiges Dankeschön aussprechen – oder besser gesagt, ein „steiniges" Danke, dass Ihr mich von diesem ungebetenen Gast befreit habt!", schreibt die 59-Jährige nebst Foto mit der zahlreichen Klinik-Belegschaft bei Instagram. Darauf strahlt die von Gallensteinen befreite TV-Schönheit in die Kamera, während sie von Klinik-Personal umringt ist.

Shitstorm nach Klinik-Foto: So reagieren ihre Fans

Natürlich sind auch ihre Fans froh darüber, dass es Carmen wieder besser geht. Dennoch kommen diese nicht umhin, eine kleine Tatsache kritisch zu beäugen. Denn: So viel Klinik-Personal auf einem Haufen für ein Foto-Shooting? Das scheint allerdings eine Seltenheit zu sein, die nicht so recht ins Bild eines völlig überlastete Gesundheitssystems passt.

"Alles gut und schön... Ich freue mich wirklich, daß Carmen auf dem Weg der Besserung ist... ABER... für Otto Normalverbraucher, findest du im Krankenhaus nicht mal einen Arzt, der sich um dich kümmert... angeblich keine Zeit... zu viele Patienten auf einen Arzt ..... und hier wird ein Fotoshooting veranstaltet !!!! SEHR PEINLICH", kommentiert einer der Fans die gut inszenierte Klinik-Entlassung. Ein anderer Follower schreibt bei Instagram: "Andere bekommen keinen Termin für eine op, weil Ärztemangel herscht!! Hat man den richtige Namen sind gleich mehrere für nur eine Person zuständig...., traurige Welt."

Auch wenn das Abschiedsfoto von Carmen nicht bei jedem für Begeisterung sorgt, viele freuen sich auch darüber, dass in ihrem ausführlichen "Danke"-Post auch mal das Personal lobend erwähnt wird. Und vielleicht haben diese sich ja auch über ein Foto mit der Millionärsgattin gefreut...

Galle als Auslöser für gesundheitliche Beschwerden bei Carmen Geiss

Die notwendige Gallenstein-Operation ist das Ergebnis einer langwierigen Krankheitsgeschichte, die nun ein glückliches Ende genommen zu haben scheint. So seien die Gallensteine laut Carmen auch Auslöser für die entzündete Bauchspeicheldrüse gewesen und haben zudem den Darm und die Leber-Funktion der 59-Jährigen beeinträchtigt.

Noch vor wenigen Wochen berichtete Carmen von Todesangst und krempelte ihr Leben daher von Grund auf um. Statt Alkohol und Partys stehen nun Sport und eine gesunde Lebensweise bei ihr ganz oben. Und das ist auch gut so.

Gallensteine - eine versteckte Volkskrankheit?

Aktuellen Schätzungen zufolge haben zwischen fünf und 25 Prozent aller Deutschen Gallensteine - viele merken sie jedoch erst gar nicht. Denn: Sie werden erst zu einem Problem, wenn sie Schmerzen verursachen. Die als Gallenstein bezeichneten nicht löslichen und verklumpten Gallen-Stoffe setzen sich in der Galle, häufig im Galleneingang ab und verursachen dort krampfartige Schmerzen, sogenannte Koliken.

Als Risikofaktoren für die Entstehung sogenannter Gallensteine gelten unter anderem ein erhöhtes Alter, eine genetische Veranlagung, erheblicher Gewichtsverlust in sehr kurzer Zeit, aber auch die Einnahme von sehr kalorienreichen Lebensmitteln.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen