Promis

Prinz Harry: Vermögenspläne enthüllt - Das passiert mit Harrys Millionen-Erbe

Prinz Harry hat zum 40. Geburtstag eine beachtliche Millionensumme von seiner Urgroßmutter vererbt bekommen. Das Geld wolle er nun für seine Kinder anlegen. Bild: picture alliance/dpa/AP | Kirsty Wigglesworth

  • Artikel teilen:
  • Prinz Harry erbt Millionensumme zum 40. Geburtstag
  • So viel Kohle schenkte Queen Mum dem Herzog von Sussex
  • Das plant Harry mit dem Millionen-Vermögen

Zu seinem 40. Geburtstag hat Prinz Harry einen erheblichen Geldbetrag von seiner 2022 verstorbenen Urgroßmutter Elizabeth Angela Marguerite Bowes-Lyon vererbt bekommen. Berichten zufolge soll Harry rund 8 Millionen Euro aus dem 70 Millionen Euro schweren Treuhandfonds der Königinmutter erhalten haben. Wie nun bekannt wurde, hat der Herzog von Sussex bereits eine Entscheidung darüber getroffen, was er mit dem Geld anfangen will.

Prinz Harry: Das hat er jetzt mit dem Millionen-Vermögen seiner Urgroßmutter vor

Im Gespräch mit "Woman's Day" erklärten Quellen, was genau Harry mit dem stattlichen Vermögen plant. Man geht derzeit davon aus, dass Harry, das Geld für seine Kinder anlegen wird. "Er möchte das Erbe für ihre Zukunft zurücklegen, besonders für Archie (5) und Lili (3)", heißt es.

Weitere Royales-News lesen Sie hier:

Königinmutter schenkt Prinz Harry Millionensumme zum 40. Geburtstag

Zudem behauptete ein ehemaliger Berater des Palastes, das Geld der Königinmutter sei eine "steuereffiziente" Möglichkeit für sie, ihrer Familie etwas Geld zu hinterlassen. "Die Königinmutter konnte auf diese Weise Geld für ihre Urenkel zurücklegen und einen Teil ihres Vermögens steuergünstig vererben", so die Quelle. "Es war eine Möglichkeit, einen Teil ihres Vermögens für sie zu reservieren." Wie die britische Zeitung "The Times" berichtet, habe Harry sogar mehr als Prinz William aus dem Treuhandfonds von Queen Mum erhalten.

Der zukünftige König werde jedoch anderweitig von seiner Urgroßmutter bedacht, heißt es. "William wird vom erheblichen Vermögen des Herzogtums Cornwall profitieren, einem Privatbesitz, der die öffentlichen, wohltätigen und privaten Aktivitäten des Thronfolgers finanziert", schreibt der britische "Mirror". Weitere Details zu Harrys Millionen-Geschenk sind bislang nicht bekannt.

So gratulierte König Charles seinem jüngsten Sohn zum Geburtstag

Von König Charles gab es hingegen eine rührende Nachricht. In einem Beitrag auf der Social-Media-Website X (ehemals Twitter), dem offiziellen Account des Königs und Königin Camilla, hieß es: "Wir wünschen dem Herzog von Sussex alles Gute zum heutigen 40. Geburtstag!" Dazu gab es ein liebevolles Bild, auf dem ein lächelnder Prinz Harry zu sehen ist, der eine hellgraue Anzugsjacke, ein weißes Hemd und seine charakteristischen Armbänder trägt. Der Beitrag wurde auch von Prinz William und Prinzessin Kate geteilt.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de

Themen