Michaela DePrince ist tot: Sie tanzte für Popstar Beyoncé - Starballerina mit 29 Jahren verstorben
Erstellt von Martin Gottschling
24.09.2024 10.25
- Starballerina Michaela DePrince ist tot
- Tänzerin mit nur 29 Jahren gestorben, Todesursache unklar
- Michaela DePrince arbeitete für Beyoncé und trat in US-Version von "Let's Dance" auf
Der Schock sitzt tief: Die Starballerina Michaela DePrince ist im Alter von nur 29 Jahren gestorben. Größere Bekanntheit erlangte die Tänzerin unter anderem durch ihre Zusammenarbeit mit US-Superstar Beyoncé. Auch bei "Dancing with the Stars", der amerikanischen Version von "Let's Dance" trat sie auf.
Lesen Sie auch:
- Herzstillstand beim Halbmarathon - TikTok-Star mit nur 35 Jahren gestorben
- Entertainer erschüttert mit doppelter Todesnachricht
- "Scary Movie"-Star mit nur 46 Jahren gestorben
Michaela DePrince ist tot: Amerikanische Starballerina mit nur 29 Jahren gestorben
Die schreckliche Todesnachricht gab das Team von Michaela DePrince auf Instagram bekannt. Zu einem Schwarz-Weiß-Foto des Ausnahmetalents heißt es: "Mit Schmerz im Herzen teilen wir den Verlust der Starballerina Michaela Mabinty DePrince mit, deren Kunst unzählige Herzen berührte und deren Geist viele inspirierte und in der Welt des Balletts und darüber hinaus unauslöschliche Spuren hinterließ. Ihr Leben war geprägt von Anmut, Zielstrebigkeit und Stärke. Ihr unerschütterliches Engagement für ihre Kunst, ihre humanitären Bemühungen und ihr Mut, unvorstellbare Herausforderungen zu meistern, werden uns für immer inspirieren. Sie war für viele ein Leuchtfeuer der Hoffnung und zeigte, dass Schönheit und Größe ungeachtet der Hindernisse auch aus den dunkelsten Orten entstehen können." Weitere Informationen zur Todesursache wurden nicht mitgeteilt. Michaela DePrince litt während ihres Lebens an Vitiligo, der sogenannten Weißfleckenkrankheit. Durch eine Pigmentstörung verfärbte sich bei ihr die Haut an verschiedenen Stellen weiß.
Michaela DePrince tanzte für Beyoncé und trat in US-Version von "Let's Dance" auf
Michaela DePrince wurde 1995 im westafrikanischen Stadt Sierra Leone geboren. Sie wuchs in ihrer frühen Kindheit in einem Waisenhaus auf, bevor sie im Alter von vier Jahren von einem amerikanischen Paar adoptiert wurde und in die USA kam.Wie jetzt bekannt wurde starb auch Michaelas Adoptivmutter Elaine nur 24 Stunden nach ihrer Tochter. Darüber berichtet das "People"-Magazin.
Einem breiteren Publikum zeigte sich Michaela DePrince erstmals im Dokumentarfilm "First Position - Ballett ist ihr Leben" (2011). Sie trat 2012 bei "Dancing with the Stars" auf. Außerdem wirkte sie am Album "Lemonade" (2016) von Beyoncé mit. Zuletzt arbeitet Michaela DePrince für das "Boston Ballet". Dieses nahm in einem emotionalen Instagram-Post ebenfalls Abschied von der Tänzerin und schrieb: "Wir senden der Familie von Michaela Mabinty DePrince in dieser Zeit des Verlusts unsere Liebe und Unterstützung. Wir hatten so viel Glück, Mabinty zu kennen; sie war ein wunderbarer Mensch, eine wunderbare Tänzerin, und wir alle werden sie sehr vermissen."
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. gom/news.de