Ralf Schumacher: "Es kann doch nicht so schwer sein!" Schumi-Bruder wütend auf deutsche Politiker
Von news.de-Redakteur Martin Gottschling
11.09.2024 09.30
- Union brach Gespräche bei Asyl-Gipfel ab
- Ralf Schumacher kritisiert daraufhin deutsche Politiker auf Instagram
- Fans loben Schumi-Bruder für seine Worte
Die Union sowie die Ampel-Parteien (SPD, Grüne, FDP) wollten sich gemeinsam auf eine härtere Linie in der Migrationspolitik einigen. Doch der Asyl-Gipfel am Dienstag scheiterte. CDU und CSU brachen die Gespräche vorzeitig ab. Jetzt machen sich beide Seiten gegenseitig schwere Vorwürfe. Auch ein Prominenter mischt sich in die Debatte ein.
Schon gelesen?:
- "Wie putzig!" Auf diesem Foto ist sie kaum wiederzuerkennen
- Kurz nach Ski-Unfall: Sebastian Vettel schickte ihm eine SMS - DAS stand drin
- "Das ist sehr traurig!" Ex-Kollege teilt seinen "schrecklichen Gedanken" zu Schumi
Ralf Schumacher wütet nach geplatztem Asyl-Gipfel gegen deutsche Politiker
Der ehemalige Formel-1-Star Ralf Schumacher teilte auf Instagram ein Bild mit der Schlagzeile: "Schlammschlacht nach dem Asyl-Gipfel". CDU-Chef Friedrich Merz trat nach dem geplatzten Asyl-Gipfel gegen Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) nach. Er sagte, die Regierung sei "führungslos". Unionspolitiker gingen die beim Gipfel vorgestellten Pläne der Regierung nicht weit genug. Die Ampel-Minister behaupteten wiederum, sie hätten die Vorschläge der Union umsetzen wollen. Diese sahen Zurückweisungen von Asylbewerben direkt an der deutschen Grenze vor. Ralf Schumacher kommentiert die Streitereien wie folgt: "Warum können sich nicht endlich mal alle zusammenreißen und die Themen lösen. Es kann doch nicht so schwer sein! Bitte". Der Bruder von Ex-Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher hatte sich bereits in den vergangenen Monaten auf Instagram zur deutschen Politik geäußert. Dabei kritisierte er die Ampel-Parteien, insbesondere die Grünen.
Lob für Schumi-Bruder nach neuem kritischen Instagram-Post
Für die neuen Worte bekommt Ralf Schumacher von seinen Fans viel Zustimmung. Sie schreiben beispielsweise:
- "Mir fällt dazu garnichts mehr ein... es ist einfach traurig, und wir machen uns so lächerlich damit. Manchmal glaube ich das keiner einen wirklichen Plan hat..."
- "Weil die sich alle nur benehmen wie Kleinkinder. Selbst die Kinder aus einem Kindergarten schaffen es besser schon Probleme gemeinsam zu lösen. Leider aber nicht unsere Politiker die leider mittlerweile sehr weltfremd sind."
- "Das alte Thema. Ein Vorschlag kann perfekt sein, aber er wird tot geredet, nur weil er von der falschen Partei kommt."
- "Man hat die Wahl im Blick. Außerdem versucht Merz kontinuierlich, schon jetzt die Ampel zum Fall zu bringen, damit er sich selbst krönen kann. Es geht nicht um das Problem, es geht um sie selbst."
- "So wird die AfD leider nicht schwächer ....gefundenes Fressen für die Populisten."
- "Wir brauchen mehr Prominente wie Sie @ralfschumacher_rsc welche endlich druck auf die Politik ausüben! Sehr gut so."
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. gom/bos/news.de