Promis

Regina Halmich privat: Freund und Kinder? So lebt die Ex-Boxweltmeisterin nach ihrer Profikarriere heute

Regina Halmich feierte große Erfolge im Boxring. Bild: picture alliance/dpa | Christoph Soeder

  • Artikel teilen:
  • Regina Halmich ist deutsche Ex-Boxweltmeisterin
  • In Showkämpfen trat sie gegen Stefan Raab an
  • Regina Halmich will privat keine Kinder
  • Aktueller Beziehungsstatus offen

Regina Halmich ist eine der erfolgreichsten deutschen Boxerinnen aller Zeiten. Die ehemalige Spitzenathletin machte sich aber nicht nur durch ihre Auftritte im Ring einen großen Namen. In ihrer Vita stehen ebenfalls mehrere Showkämpfe gegen Entertainer Stefan Raab, die Moderation einer Reality-Show sowie gleich zwei "Playboy"-Shootings. Wir blicken an dieser Stelle auf das bewegte Leben von Regina Halmich.

Lesen Sie auch:

Regina Halmich war 12 Jahre lang ungeschlagene Box-Weltmeisterin

Regina Halmich wird am 22. November 1976 in Karlsruhe (Baden-Württemberg) geboren. Sie hat eine Schwester namens Yvonne. Als junges Mädchen probiert sich Regina zunächst in anderen Kampfsportarten wie Judo oder Karate aus, bevor sie zum Boxen kam. "Ich war als Kind nicht besonders aggressiv, aber ich hatte sehr viel Power. Sich mal auszuboxen tut einfach gut", erzählte sie einmal in einem Interview. Erste Erfolge feiert Regina Halmich als Amateurin Anfang der 90er-Jahre. Sie wird dreimal Deutsche Meisterin (1992 bis 1994) sowie Europameisterin 1994. Es folgt anschließend eine beeindruckende Profikarriere. Bis 2007 absolviert sie insgesamt 56 Kämpfe, kann bis auf eine Niederlage und ein Unentschieden immer gewinnen. Zwischen 1995 und 2007 ist Regina Halmich ungeschlagene Weltmeisterin der internationalen Frauenbox-Organisation WIBF. Ihre Titel errang sie dabei in den Klassen Fliegengewicht, Junior-Fliegengewicht und Junior-Bantamgewicht. Eine detaillierte Übersicht dazu findet sich auf ihrer eigenen Website. Wegen all dieser herausragenden Erfolge wurde Regina Halmich unter anderem 2022 in die "Hall of Fame des deutschen Sports" aufgenommen.

Regina Halmich absolviert drei TV-Boxkämpfe gegen Stefan Raab

Neben dem Sport verfolgt Regina Halmich eine TV-Karriere. 2001 steigt sie gegen Entertainer Stefan Raab in den Ring, 2007 folgt eine erste Revanche. Beide Kämpfe kann die Ex-Boxweltmeisterin gewinnen. Am 14. September 2024 kommt es zu einer weiteren Neuauflage des Duells gegen TV-Legende Stefan Raab. Es ist zugleich sein TV-Comeback nach neun Jahren. Weitere Fernseh-Auftritte hatte Regina Halmich unter anderem in der RTL-Serie "Hinter Gittern - Der Frauenknast" (2006), bei der Tanzshow "Let's Dance" sowie als Moderatorin der Abnehmshow "The Biggest Loser" (2. und 3. Staffel, 2010-2011).

Regina Halmich zog sich zweimal für den "Playboy" aus

In den vergangenen Jahren zog sich Regina Halmich etwas mehr aus der Öffentlichkeit zurück. Doch sie blieb engagiert. Unter anderem als Botschafterin des Deutschen Kinderhilfswerkes setzt sie sich seit 2014 für den guten Zweck ein. Zudem machte sie schon auf die Wichtigkeit der Brustkrebs-Früherkennung sowie die Situation von Straßenkindern in Deutschland aufmerksam. Für Aufsehen sorgte Regina Halmich zudem, als sie 2003 erstmals für den "Playboy" blank zog. Ein weiterer Hüllenlos-Auftritt in dem Männermagazin folgte 2015.

Regina Halmich will keine Kinder, hat sie aktuell einen Freund?

Regina Halmich geht offenherzig mit ihrem Körper um, gibt aber nur wenig von ihrem Privatleben preis. Es ist bekannt, dass sie sich 2016 nach zwölf Jahren von ihrem damaligen Freund - einem Polizisten - trennte. Im Interview mit "Bunte" sagte die Ex-Profiboxerin damals: "Hinter mir liegt das schlimmste Jahr meines Lebens." Ob Regina Halmich mittlerweile einen neuen Partner an ihrer Seite hat, dazu hält sie sich bedeckt. Zuletzt sprach sie in Interviews immer wieder über ihr Single-Leben. Auch in ihren Instagram-Posts zeigt sie sich auf privaten Fotos allein ohne Mann. Allerdings sagte sie dem ARD-Magazin "Brisant" im Sommer 2024, das Gerücht, sie sei immer solo, würde nicht stimmen.

Kinder spielen in Regina Halmichs weiterer Lebensplanung keine Rolle, wie sie bereits öffentlich zugab. Dafür wurde sie allerdings auch schon angefeindet. "Ich habe mich bewusst dagegen entschieden, weil ich einfach für mich ein anderes Lebensmodell entdeckt habe. Und da möchte ich mich nicht rechtfertigen müssen", sagte Halmich 2020 in einem RTL-Interview dazu.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen