Promis

Prinzessin Kate beendet Chemotherapie: Große Comeback-Pläne des britischen Königshauses

Palastgeflüster um Prinzessin Kate: Im November soll sie zurück ins Rampenlicht. Bild: dpa/PA Wire/Jordan Pettitt

  • Artikel teilen:
  • Wie geht es Prinzessin Kate?
  • Britisches Königshaus plant öffentlichen Auftritt
  • Insider berichten über Comeback von Prinzessin Catherine

Ein Comeback von Prinzessin Kate in der Öffentlichkeit rückt in nahe Ferne. Glaubt man Insidern des britischen Königshaus, wird Prinzessin Catherine möglicherweise bereits am 10. November 2024 am jährlichen königlichen Gottesdienst anlässlich des "Remembrance Day" teilnehmen. Das berichtet unter anderem "The Times".

Zurück ins Rampenlicht: Comeback-Pläne um Prinzessin Kate nach Chemotherapie

Am "Remembrance Day" erinnern alle Mitgliedsstaates des Commonwealth seit Ende des ersten Weltkriegs an die Gefallenen. Das britische Königshaus nimmt jedes Jahr an dem wichtigen Gedenkgottesdienst teil.

In diesem Jahr soll auch Prinzessin Kate anlässlich des so geschichtsträchtigen Ereignisses erstmals nach ihrem letzten öffentlichen Auftritt beim Herrenfinale in Wimbledon im Juli wieder offiziell im Dienste der Krone zu sehen sein.

Weitere royale News lesen Sie auch hier:

Nach Krebs-Diagnose: Wie geht es Prinzessin Kate jetzt?

Im März dieses Jahres gab Prinzessin Kate, die Ehefrau von Prinz William, in einer erschütternden Video-Botschaft ihre Krebsdiagnose bekannt. Was folgten, waren harte Zeiten für das britische Königshaus. Nach einer Bauchoperation im Januar und einer monatelangen Chemotherapie trat Kate erstmals wieder im Juni bei "Trooping the Colour", der offizielle Geburtstagsfeier Königs Charles, auf. In einer kurz zuvor veröffentlichen Erklärung hieß es: Der Prinzessin ginge es gut. Sie mache Fortschritte und habe aber noch einige Monate Chemo-Therapie vor sich. "Jeder, der eine Chemotherapie durchmacht, weiß, dass es gute und schlechte Tage gibt", erklärt Prinzessin Kate damals gegenüber der Presse.