Promis

Obi Ndefo ist tot: "Dawson's Creek"-Star stirbt mit nur 51 Jahren

  • Artikel teilen:
  • US-Schauspieler Obi Ndefo ist tot
  • "Dawson's Creek"-Darsteller wurde nur 51 Jahre alt
  • Todesursache unklar
  • Serien-Kollegen nehmen Abschied

Traurige Nachrichten erreichen uns am Montagmorgen aus der Film- und Fernsehwelt. Der US-amerikanische Schauspieler Obi Ndefo, der vor allem durch seine Rolle als Bodie Wells in "Dawson's Creek" bekannt wurde, ist gestorben. Er wurde nur 51 Jahre alt. Bestätigt wurde die traurige Nachricht von Ndefos Schwester.

Schon gelesen?

Obi Ndefo ist tot: "Dawson's Creek"-Darsteller gestorben - Todesursache unklar

In einem bewegenden Post beim Foto- und Video-Netzwerk Instagram erklärt sie: "Ich bin untröstlich über den Verlust meines jüngeren Bruders und über das Wissen, dass er endlich Frieden gefunden hat." Dazu teilt sie ein Foto, das sie gemeinsam mit ihrem Bruder zeigt. Eine Todesursache nannte sie nicht.

Schauspieler verlor vor fünf Jahren seine Beine

Vor fünf Jahren ereilte Obi Ndefo ein tragisches Unglück: Ein SUV erfasste ihn auf einem Parkplatz in Los Angeles, was zur Folge hatte, dass beide seiner Beine amputiert werden mussten. In einem Interview sagte er später über den Unfall: "Was mir passiert ist, ist einfach so schrecklich. Warum sollte ich das Ganze noch schlimmer machen, indem ich mich deswegen schlecht fühle?" Aufgeben kam für den Schauspieler nicht infrage. Stattdessen kämpfte er sich zurück ins Leben.

Wer war Obi Ndefo? Durchbruch dank "Dawson's Creek"

Obi begann seine Hollywood-Karriere Mitte der 90er-Jahre mit kleinen Rollen in Serien wie "Star Trek: Voyager", "3rd Rock From the Sun" und "Angel", bevor er seinen großen Durchbruch in "Dawson's Creek" (1992 - 2002) hatte. In der Serie, die auch Schauspielerin Katie Holmes bekannt machte, trat er in zehn Episoden als Bodie Wells auf.

Katie Holmes und andere Promi-Kollegen nehmen Abschied von Obi Ndefo

Im Netz nehmen etliche Serien-Kollegen, Freunde und Fans Abschied von Obi Ndefo. Seine "Dawsons Creek"-Kollegin Mary-Margaret Humes (70) erinnert sich auf Instagram an den Verstorbenen: "Es fällt mir schwer zu begreifen, dass du uns verlassen hast, mein lieber Freund. Du warst und wirst immer ein strahlendes Licht sein. Was für ein Beispiel für reine, ungefilterte Liebe und Beharrlichkeit du warst, als du dich den Herausforderungen des Lebens in letzter Zeit gestellt hast", so Humes, die in der Serie Ndefos Mutter spielte.

Auch Katie Holmes gedenkt ihres verstorbenen "Dawson's Creek"-Kollegen Obi Ndefo. "Es war wunderbar, mit ihm zu arbeiten, und er war ein so freundlicher Mensch. Ich sende Gebete und Gnade an seine Familie. Ruhe in Frieden", schreibt Holmes unter einem Screenshot-Foto von Humes' Netz-Beitrag in ihrer Instagram-Story.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.