Promis

Daniela Katzenberger: Die Katze räumt mit Babygerüchten auf: "Ich habe mich sterilisieren lassen"

Daniela Katzenberger hat ihre Familienplanung abgeschlossen. Sie will kein weiteres Kind. Bild: picture alliance/dpa | Henning Kaiser

  • Artikel teilen:
  • Daniela Katzenberger überrascht mit Schock-Geständnis
  • Die Katze stellt klar: "Ich habe mich sterilisieren lassen"
  • Familienplanung im Hause Katzenberger abgeschlossen
  • So reagierte Ehemann Lucas Cordalis auf Danielas Sterilisation

Seit Jahren wird Daniela Katzenberger (37) ständig auf ein weiteres Kind angesprochen. In einem überraschenden Statement räumt sie nun ein für alle Mal auf mit den andauernden Babygerüchten auf. Die Katze stellt klar: Für sie und Ehemann Lucas Cordalis (57) ist die Familienplanung abgeschlossen.

Daniela Katzenberger gesteht: "Ich habe mich sterilisieren lassen"

"Ich habe mich sterilisieren lassen", mit dieser Aussage überrascht Daniela Katzenberger in einem Interview mit "Neue Post". Die Reality-TV-Blondine hat sich diesen Schritt nicht leicht gemacht, doch ein zweites Kind komme für sie nicht infrage, erklärte sie. Doch ihre Familienplanung sei mit der Geburt ihrer Tochter Sophia (9) abgeschlossen. "Ein zweites Kind? Das ist für mich endgültig vorbei", sagt sie gegenüber "Neue Post". Sie und ihr Mann Lucas Cordalis hätten sich bewusst dagegen entschieden, ihre Familie zu erweitern.

Weitere News aus der Promi-Welt lesen Sie hier:

Familienplanung abgeschlossen! Daniela Katzenberger beendet Baby-Spekulationen

Um sicherzustellen, dass sie keine weiteren Kinder bekommt, entschied sich Daniela für einen medizinischen Eingriff. "Ich bin sterilisiert. Seit zwei Jahren schon. Und unabhängig davon werde ich jetzt 38. Ich habe eine wunderbare Tochter und Sophia ist das Wichtigste für mich. Ich habe immer gesagt, dass ich mich auf die Wechseljahre freue. Aber irgendwann habe ich mich gefragt, warum ich eigentlich darauf warten soll", so die 37-Jährige.

Daniela Katzenbergers Sterilisation: Das ist der wahre Grund für ihre drastische Entscheidung

Der medizinische Eingriff hatte auch einen ernsten Grund. "Ich wollte nicht mehr mit Hormonen verhüten", klärt Daniela Katzenberger weiter auf. "Ich hatte eine Schocksituation beim Frauenarzt, als er bei mir Zysten in der Brust feststellte. Das kommt ja oft von der Pille. Und da hatte ich einfach kein gutes Gefühl mehr und auch Angst, dass sich aus den Zysten etwas entwickeln könnte."

So ging Ehemann Lucas Cordalis mit Danielas Sterilisation um

Auch für Lucas Cordalis war Danielas Vorhaben, sich sterilisieren zu lassen, zunächst ein Schock. "Er ist jetzt nicht gerade vor Freude in die Luft gesprungen, das nicht", erinnert sich Daniela Katzenberger. "Aber er konnte ja auch nichts machen. Es ist nun einmal mein Körper und ich habe mein Soll erfüllt." Letztlich habe Lucas Daniela bei ihrem Entschluss voll und ganz unterstützt. "Wir haben mit Sophia eine tolle und gesunde Tochter und warum sollen wir unser Glück noch mehr herausfordern? Dann mach halt", soll Lucas damals zu Danni gesagt haben.

Überraschende Nachwuchs-Freuden lassen Daniela strahlen

Trotzdem gibt es im Hause Katzenberger freudige Nachwuchs-News. "Wir hatten immer das Gefühl, dass noch etwas fehlt. Jetzt sind wir wirklich komplett. Denn wir haben lockigen Zuwachs bekommen: Ein Toypudelmädchen namens Coco", erzählt Daniela voller Freude.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen